Ablauf Zulassung bei Online-Bestellung

  • Hi,

    lesen bildet. ;)         Auszug aus den AGB die auf der Smart #1 Seite zu finden sind.

    IV. Lieferungen und Preise

    1. Die Preise enthalten die jeweils gültige gesetzliche Mehrwertsteuer zuzüglich eventuell anfallender Überführungskosten.
    2. Die Lieferung erfolgt an den Standorten eines smart-Vertriebspartners, den der Kunde gemäß Ziffer 3 dieses Abschnitts IV im Voraus auswählen kann und der in der Bestellung angegeben wird.
    3. Der Kunde kann frei wählen, an welchem smart-Vertriebspartnerstandort innerhalb Deutschlands die Auslieferung des Fahrzeugs erfolgen soll.
    4. Falls ein Verkaufsgegenstand aufgrund der Einstellung der Serienproduktion nicht zum vorgesehenen Liefertermin geliefert werden kann, sind beide Parteien von den Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag in Bezug auf den betreffenden Verkaufsgegenstand befreit. In einem solchen Fall wird smart den Kunden unverzüglich informieren und ihm die schon erhaltenen Leistungen erstatten. Unter diesen Umständen ist smart nicht verpflichtet, den ursprünglich bestellten Gegenstand

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

    Einmal editiert, zuletzt von Vaio 105 ()

  • "Auto emocione" :D


    oha, das geht und ist sicher ?...

    hätte das nur bei sonder-/spezial-fällen vermutet, wie einer "Ferrari-Schnauze"

    genau da kleben die u.a. auch :D (in der Regel habe ich dort aber vorne kein Kennzeichen montiert, ist aber ein anderes Thema)

    Ich habe von Tesa ein Klebeband für den Außenbereich, dass hält so fest, dass ich mich bei Abgabe/Verkauf nicht traue die Kennzeichen vom Auto abzumachen. Nicht, dass ich den kompletten Lack mit abreiße. Weiterer Vorteil ist. Klauen lassen die sich auch nicht so leicht, wie aus einem Kennzeichenhalter. Benutzen kann man die danach auch nicht mehr.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • ...ok, das konnte man sich ja denken. aber auf welche zuvor gestellte offene Frage/Problematik anderer hier ?

    Hi,

    ist doch eindeutig, dass teilweise Unsicherheit hinsichtlich der Zulassung bei Online-Bestellung vorhanden ist.

    Die AGB klären auf, dass sich nichts geändert hat.

    Der Wagen geht zum Händler / Vertriebspartner und mit dem kann geklärt werden ob er oder ein Zulassungsdienst oder der Kunde den Wagen zulässt.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Da liest du jetzt aber Sachen raus, die da nicht stehen. Da steht nur, dass du den Lieferort bestimmen kannst. Dieser ist eingeschränkt auf die Standorte der Smart-Partner. Mehr steht da nicht. Es gibt keine Aussage bezüglich der Zulassung. Da dein Vertragspartner nicht der Smart Händler, sondern die Smart Europe GmbH ist, kannst du aus dem Lieferort gar nichts ableiten.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU