Der Händler hat doch, wenn es nicht ein Vorführer von ihm war, gar keine Aktien drin - das Fahrzeug kauft man in der Regel ja nicht vom Händler sondern von Smart.

Erste / 1. Inspektion, Wartung für den #1 / #3: Erfahrung, Kosten, Umfang,...
-
-
Das lass mal unsere Sorge sein.
-
Ich habe ja bekanntermaßen noch immer die Bowdenzüge ab Werk drin und die werden auch Ende des Monats bei der ersten Inspektion nicht getauscht.
Bei mir werden die Bowdenzüge auch nicht getauscht. Ist weder für die 1. Inspektion Anfang Mai angedacht noch wurden diese Anfang März bei der Abarbeitung aller KDMs und des Rückrufs durchgeführt. Ist also völlig unlogisch, dass du deswegen nicht weiter mit den Zügen fahren solltest..
-
Auch bei mir ist ein Austausch der Bowdenzüge nicht vorgesehen. Hatte wie Schmarti bisher keine Probleme damit.
Lediglich im Juni (1. Inspektion) soll das Schloss (Fahrerseite) ausgetauscht werden, da es sich bei Annäherung nicht automatisch öffnet.
Hatte ich in einem anderen Thread schon einmal beschrieben...
-
Soweit ich weiß, werden die Bowdenzüge nur getauscht wenn Probleme damit sind, wie das einfrieren im Winter. Es gibt dafür keine Rückruf Maßnahme.
-
Wurden bei mir beim 1. Kundendienst getauscht, ohne dass ich irgendein Problem damit gemeldet hatte.
-
Bei uns wurden die Züge auch getauscht ohne das Probleme da waren.Es ging ja auch um das einfrieren der Züge im Winter....
-
Soweit ich weiß, werden die Bowdenzüge nur getauscht wenn Probleme damit sind, wie das einfrieren im Winter. Es gibt dafür keine Rückruf Maßnahme.
Nö... meine vorderen wurden im Frühjahr 2024 und dann die hinteren auf Grund einer KDM im Herbst 2024 getauscht. Probleme hatte ich, wie viele andere hier auch, nur mit den vorderen im Winter 2023/2024.
Ob die KDM für alle #1 oder nur bestimmte Chargen vorgesehen ist weiss ich nicht.
-
meine wurden 2x getauscht, ohne dass ich jemals ein Problem damit gehabt hätte.
-
Also ich bin auch erst mit 33k km zur Inspektion. War kein Problem.