Erste / 1. Inspektion, Wartung für den #1 / #3: Erfahrung, Kosten, Umfang,...

• Meine erste Wartung ist geschafft. 4 Tage hat das Auto in der Werkstatt gestanden, Abend für Abend wurde ich angerufen und um einen weiteren Tag gebeten, es war die erste Smart #1 Wartung für die Werkstatt und es mussten noch Teile bestellt werden.

Das wurde gemacht:

• Wartung nach Herstellervorgaben ( z.B.) Aktivkohlefilter gewechselt, Scheinwerfer kalibriert
    • Wischerarme erneuert (KDM)
    • Wischerblätter erneuert
    • Heckscheibenwischer Anschlussdings (KDM)

Meine Frage nach dem Serviceheft wurde so beantwortet, dass das nur noch digital gespeichert wird. Weiß jemand wo digitale Serviceheft oder Wartungsheft für den Besitzer zugänglich ist?

Diese Erfahrung kann ich voll bestätigen. War bei mir exakt genauso, mit dem kleinen Unterschied, dass das Serviceintervall nicht zurückgesetzt werden konnte.

Mein Autohaus müsste auch das gleiche sein, nur eine andere Niederlassung. Können die sich nicht kurzschließen? Will nicht nochmal einen Tag eine andere Gurke fahren müssen.

• Diese Erfahrung kann ich voll bestätigen. War bei mir exakt genauso, mit dem kleinen Unterschied, dass das Serviceintervall nicht zurückgesetzt werden konnte.

Mein Autohaus müsste auch das gleiche sein, nur eine andere Niederlassung. Können die sich nicht kurzschließen? Will nicht nochmal einen Tag eine andere Gurke fahren müssen.

Welche Niederlassung meinst Du? Ich war in Oos bei Baden-Baden.

========================

Standort: Baden-Baden

Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

AHK, Smart OS 1.5.0 EU, IOS App 1.4.36

• RDrath

Das Ergebnis des Kundendienstes muss Dir in Form eines Ausdruckes zur Verfügung gestellt werden.

Leider nein. Ich fragte danach. Die Dame sagte „kein Problem“, verschwand und kam

zurück mit der Aussage, dass sie es doch nicht drucken kann. Alles digital.

========================

• Kenne ich von meinem vorherigen Fahrzeug auch so.

Bekam bei jedem Service einen kompletten Ausdruck was im Servicebereich bei meinem Subaru dort eingetragen wurde. Auch beim vorherigen Fahrzeug der Frau bei Mazda.

Und werde ich dann im Juni auch bei Smart bei der Inspektion einfordern wenn es nicht automatisch gemacht wird.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.5.0

• Kenne ich von meinem vorherigen Fahrzeug auch so.

Bekam bei jedem Service einen kompletten Ausdruck was im Servicebereich bei meinem Subaru dort eingetragen wurde. Auch beim vorherigen Fahrzeug der Frau bei Mazda...

Genau so gehört das.

Seit Ausgabe des digitalen Service Berichtes lag dieser ohne Aufforderung nach jeder Inspektion auf dem Beifahrersitz meiner Mercedes-Fahrzeuge. :thumbup:

Gruß PAKO 🇩🇪

-----------------------------------------

ab 01/25 - SMART #1 BRABUS

Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

• Fuchsi, haben die bisher (Kopie) generell bei der KDM gemacht... :)

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

06.12.2024 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)

Einmal editiert, zuletzt von 4pAul6 ()

• Ich denke mal, alles Digitale lässt sich auch ausdrucken.
    Besagte Dame könnte es Dir auch digital schicken - Ausdruck kannst Du dann selbst machen ;)

Aber wo finde ich die digitalen Unterlagen?

========================