Wenn man unterwegs rausgeworfen wird, kann man sich nicht mehr einfach wieder anmelden, weil das nur noch mit dem Premiumpaket geht?
Das ist seit heute meine Vermutung...
Wenn man unterwegs rausgeworfen wird, kann man sich nicht mehr einfach wieder anmelden, weil das nur noch mit dem Premiumpaket geht?
Das ist seit heute meine Vermutung...
Ticket bei Smart aufmachen und konkret nachfragen. Dabei schon darauf aufmerksam machen, dass man das Kommunikationsmodul zurück gesetzt hat. Das wird als erstes verlangt. Die haben beim Service feste Reihenfolgen die abgearbeitet werden sollen. Damit fällt schon mal eine Maßnahme raus und die müssen sich mehr damit beschäftigen.
Fahrer ohne Premium-Paket einmal testen ob es dort genauso ist. Wäre in meinen Augen eine sinnvolle Vorgehensweise. Kann immer noch ein schlechter Mobilfunk Empfang gewesen sein. Dann hätte man einen Beweis und kann sich dann beschweren.
Also ich war vorgestern mal wieder abgemeldet, und außerhalb meines WLan's mit vollen 4G.
Zwar noch auf meinem Grundstück aber ohne Wlan Empfang!
Hab's gemerkt da sich mein Fahrer-Sitz in die Parkposition ohne meines Zutun's verstellt hat. (auch wieder was neues 🥴) Sonst hab ich es immer bei den fehlenden Wetterdaten bemerkt
(Abmeldung)
Mänchen war ausgegraut, und ich konnte mich schnell wieder mit dem Barcode anmelden.
Mein Premiumpaket ist seit 31.05.26 abgelaufen und wird erst leider am 01.07.26 wieder aktiviert!
Also daran kann es nicht liegen
Im Übrigen war nach der Anmeldung die Sitzeinstellung wieder in Ordnung und die ausgeschaltetet "Parkposition" wie vorher von mir programmiert "ausgeschaltet"
Interessant, das das Verhalten dann nicht am abgelaufenen Premiumpaket liegt.
Ich behaupte mal, dass es bei mir nicht an der Mobilfunk Verbindung lag. Ich habe das an verschiedenen Punkten im städtischen Großraum probiert. Da gibt es kaum Ecken ohne Netzabdeckung.
Klappt es bei Euch einen Hotspot für die Verbindung mit dem Smart einzurichten?
Ich war vorgestern auch mal abgemeldet. Konnte ich mich aber normal wieder anmelden. Premium-Paket auch abgelaufen. War auch nicht zuhause sondern beim einkaufen auf dem Parklplatz.
Alles anzeigenHabe nun das gleiche Problem. Kann mich nicht anmelden. Mein #1 generiert auf dem Zentralbildschirm nur einen hellgrauen "Störungs-QR Code".
Was kann man da machen?
App ist auf dem neuesten Stand, Cache ist gelöscht.
Es schaut mir eher nach einem Fahrzeugproblem aus. Kann das mit dem Verlust der Premiumdienste zusammenhängen? Die habe ich leider erst im Juli wieder.
Edit: Ich habe den # in meinem Heim-WLAN angemeldet und siehe da, er kann einen QR-Code generieren, mit dem ich mich anmelden konnte.
Es scheint tatsächlich was mit den Premiumdiensten zu tun zu haben.
Danke für die Beschreibung mit dem grauen „StörungsQR-Code“, der von der Smartphone App nicht erkannt wird. Und ja, nachdem Verbindung mit einem WLAN erfolgt ist, generierte das Fahrzeug einen schwarzen QR-Code, mit dem das Login funktioniert. Es hängt somit mit dem abgelaufenen Premium Paket zusammen.
Es hängt somit mit dem abgelaufenen Premium Paket zusammen.
So würde ich das nicht beschreiben!
Wie schon oben beschrieben, funktioniert die Anmeldung definitiv auch ohne Wlan.
Es kann sein, und das ist smart-typisch, dass das mit dem Barcode-Fehler nach einer Pause/Neustart/Zeit einfach wieder funktioniert.
Es wäre nicht das erste mal, dass sich die Software "verschluckt" ![]()
Ich teste das mal am Wochenende. Ich logge mich im # außerhalb meines WLAN-Bereichs aus und wieder ein. Wenn er dann wieder nur den Störungs-QR Code bringt lag es wohl nicht an einem temporären "Smart-Ausfall". Versuch macht kluuch... oder so ähnlich.