Login am Zentraldisplay funktioniert nicht mehr

• Hatte ich am Mittwoch und Donnerstag mit der Smart eigenen App, konnte keine Befehle oder Informationen abrufen. Auch die Alternative mochte nicht. Habe am Donnerstag die Smart App deinstalliert und neu installiert, damit ging es wieder. Die Alternative habe ich nicht ausprobiert. Im Wagen war ich von Donnerstag bis heute angemeldet. Vorher kann ich es nicht sagen, da im Urlaub und und Auto in Garage.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software-Update OBbC.

Software: 1.6.0 EU, Austausch Bowdenzüge (alle)

• Hatte über mehrere Wochen das selbe Problem „Login in am Zentraldisplay“ nicht möglich mit der originalen Smart App, immer die so eine Meldung „Zeitüberschreitung ..“ sobald der QR-Code gescannt wurde, die „Hello #“ funktioniert aber problemlos.

Gestern habe ich „Hello smart“ gelöscht, neu installiert und oh Wunder, jetzt funktioniert es wieder.

Vielleicht hilft‘s ja in anderen Fällen auch.

(iPhone 15 pro, 18.6.2)

• Gestern habe ich „Hello smart“ gelöscht, neu installiert und oh Wunder, jetzt funktioniert es wieder.

Genau........bei mir war es das gleiche!

Ich war am Auto zwar angemeldet, und die smore# App funktionierte.

Bei der "Hallo smart App" fehlten einige Daten (Rest km, Reifendruch etc.)

Komischerweise war nach dem ich bei mir das gleiche Phänomen festgestellt hatte, beim Handy meiner Frau (auch Android) der Fehler nicht vorhanden.

Deshalb habe ich das Risiko auf mich genommen, und die Hallo smart App bei mir deinstalliert und neu aufgespielt, neu angemeldet....siehe da alles funktioniert wieder einwandfrei!

Warum und wieso....keine Ahnung ;)

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.6.0. Android Hello smartApp:V 2.0.2 / SMore # V1.6.7.

Zulassung: 02.2024

• War heute Morgen auch abgemeldet.

Über die Hallo Smart App keine Anmeldung möglich über die SMore# ging es dann problemlos.

Im Büro die Hallo Smart App deinstalliert und neue geladen.

Nutze diese fast gar nicht mehr, sondern nur noch die SMore# App.

Zu Glück hat das Laden diese Nacht an der Wallbox funktioniert. ;)

Merke immer das ich abgemeldet bin, das die Wetterdaten nicht vorhanden sind.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.6.0

• Ich war heute Morgen auch abgemeldet. Bei mir ging es mit beiden Apps nicht.

Aktuelle Fahrzeugdaten werden in der Hello Smart App nicht angzeigt, in der Hello # App sind sie aber vorhanden.

Löschen und neu versuchen probiere ich heute Abend mal.

#1 Premium in Laser Red

ab Mai 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)