Erfahrungen Smart #1 Navigation - Suche Ladestation und mehr

  • Ich habe es bis heute noch nicht geschafft Ladestopps als Zwischenziel einzugeben oder andere Zwischenstopps.


    Ich navigierte von Zwischenstop/Ladestop zum nächsten.


    Ist das nicht möglich?


    Muss allerdings sagen, das ich das Navi nur bei längen Fahrten benutze sonst benötige ich es nicht.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Kann man beliebig viele Zwischenziele eingeben?

    Ja, das geht. Wenn du bei einer fertig gerechneten Route ein weiteres Zwischenziel entlang der Route hinzufügst, dann siehst du im Auswahlfenster ein Fenster mit Icons, unter anderem die Ladesäule. Wenn du da drauf klickst, wird oben im Suchfeld das Wort Ladestation eingetragen. Dahinter kannst du dann noch manuell dazu tippen: zb EnBW, IONITY und so weiter. Und Du kannst mitteilen, welche Art von Ladegeschwindigkeit zu suchst, 3 Blitze beispielsweise für Schnelllader.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • ;) Es gibt umfassende Navikarten Updates. Mit der Hot Spot Methode war Deutschland nebst Nachbarländern ( und bei uns sogar mit Bremen) schnell zu laden und alle war nach dem Neustart über den Bildschirm korrekt installiert.


    Bisher keine neuen Probleme.

    Habe gestern und heute auch alles aktualisiert. Datenbankversion hat sich dadurch an der vorletzten Stelle von 09 auf 10 erhöht. Alles ohne Probleme über die Fahrzeugeigene Internetverbindung.

    Auch das Sprachpaket (das erste 907MB und dann das zweite 849MB) ohne Probleme gezogen. Jetzt bietet er nur noch andere Sprachen an, sollte also die aktuelle Version sein.

    seit 6.4.23 bereits 14.700 km im Smart #1 premium Weiß, schwarzes Dach, Dark matter (SmartOS 1.3.2), Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

  • Ich habe heute auch die Updates der Sprachpakete und die D-Karten heruntergeladen und installiert. Ich habe gehofft, dass nun endlich die angezeigten Hausnummern aus der Sprachwahl in das Navi übernommen werden, was aber leider noch immer nicht funktioniert (bei Tastatureingabe aber schon).

    Funktioniert die Übernahme der Hausnummer mit Sprachwahl überhaupt bei irgend jemand?

    Der Tip mit zuerst die Hausnummer angeben klappt übrigens auch nicht.


    Grüßle


    hoyo

  • Leider auch hier: die Hausnummern werden bei der Spracheingabe ignoriert, obwohl sie im sichtbaren Text korrekt erkannt werden. Bei händischer Eingabe funktioniert die Hausnummer problemlos. Das ist lästig, insbesondere bei langen Straßen, wo die Hausnummer einen enormen Unterschied machen kann.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

    Einmal editiert, zuletzt von RDrath ()