Erfahrungen Smart #1 Navigation - Suche Ladestation und mehr

  • Ja gut, man kann auch kucken, wie viel Kilometer das Auto als Restreichweite angibt und dann die noch zu fahrenden Kilometer abziehen, um ungefähr zu wissen, mit wieviel Reichweite man ankommt

    Genauso könnte man die Restfahrzeit ignorieren und über Reststrecke und durchschnittliche Geschwindigkeit ausrechnen, wie lange die Fahrt noch dauert 😃

    Bei meinem Wunsch ging es aber darum die Information einfach parat zu haben 😉


    Und klar kann Smart das. Würde man die Routenführung neu starten, würde es ja angezeigt werden. Ich glaube nicht, dass es den Smart von der Rechenleistung her überfordert, das in Echtzeit anzuzeigen

  • Wurde das Feature eigentlich wegrationalisiert?

    Ich könnte schwören, dass ich genau dieses Anzeige in einen der vielen Videos schon gesehen habe.....


    EDIT: Ok, hab's gefunden. Ist aber halt nur vor und nicht während der Fahrt.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

    Einmal editiert, zuletzt von splits11 ()

  • Bei der Routenauswahl zeigt er den SoC an, und zwar grün, wenn es passt.

    oh, du hast eine Routenauswahl? Cool - bei mir fängt er einfach an, nachdem er eine "gefunden" hat. Wenn ich wissen will, wie er die Strecke fährt, muss ich rauszoomen, sonst sehe ich da gar nix. Aber gut, warten wir auf das Update - Hoffnung stirbt zuletzt :) Als Routenprofil "Empfehlung" und "Wirtschaftlichste" probiert. War bzw. ist in beiden Modi so. Hast du da evtl. eine andere Routenpräferenz eingestellt?

    -----

    Premium - Future Green (30.03.2023 :))

  • Ist mal jemand von Frankfurt Richtung Düsseldorf die A3 gefahren? Uns wollte das Navi über 3 Rastplätze routen und im Ring um Köln war es dann völlig verwirrt. Es wollte uns immer wieder von der AB wegbringen, um dann auf den Nebenstrecken wieder umzudrehen und zurück zu AB zu fahren. In LEV wollte er im AK wieder zurück auf die A§ Richtung Frankfurt, dann an der nächsten Ausfahrt wieder raus und wieder in Richtung Düsseldorf drauf. Ich hab das Ding dann aus gemacht und bin mit Google Maps weiter. Ohne ein Update ist das Navi nicht zu gebrauchen.

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

  • Noch ein Gag. Wir hatten über das Navi eine Ladestation eingeplant. Wir sind dann auf einem großen Parkplatz gelandet auf dem eine e-Bike Ladestelle war, sonst nichts in der Nähe. Mit ABRP habe wir dann 5km weiter eine Säule gefunden.

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

  • Ist mal jemand von Frankfurt Richtung Düsseldorf die A3 gefahren? Uns wollte das Navi über 3 Rastplätze routen und im Ring um Köln war es dann völlig verwirrt. Es wollte uns immer wieder von der AB wegbringen, um dann auf den Nebenstrecken wieder umzudrehen und zurück zu AB zu fahren. In LEV wollte er im AK wieder zurück auf die A§ Richtung Frankfurt, dann an der nächsten Ausfahrt wieder raus und wieder in Richtung Düsseldorf drauf. Ich hab das Ding dann aus gemacht und bin mit Google Maps weiter. Ohne ein Update ist das Navi nicht zu gebrauchen.

    Jo, bin ich schon gefahren und wenn ich mich richtig erinner war ich nach Navi auch nicht mehr auf der Autobahn. Wenn du die Strecke nicht kennst, solltest du ein anderes Navi nutzen. Ich hoffe darauf, dass Apple CarPlay zügig kommt.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.3.2 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Ist mal jemand von Frankfurt Richtung Düsseldorf die A3 gefahren? Uns wollte das Navi über 3 Rastplätze routen und im Ring um Köln war es dann völlig verwirrt. Es wollte uns immer wieder von der AB wegbringen, um dann auf den Nebenstrecken wieder umzudrehen und zurück zu AB zu fahren. In LEV wollte er im AK wieder zurück auf die A§ Richtung Frankfurt, dann an der nächsten Ausfahrt wieder raus und wieder in Richtung Düsseldorf drauf. Ich hab das Ding dann aus gemacht und bin mit Google Maps weiter. Ohne ein Update ist das Navi nicht zu gebrauchen.

    Ich würde es Smart melden, das darf doch nicht sein.

  • Habe momentan Google Maps und das Smart Navi gleichzeitig laufen. Das Smart Navi ist schon manchmal merkwürdig bei der Streckenführung. Habe da keine nennenswerten Unterschiede zwischen den einzelnen Einstellungen, wie Empfehlung oder schnellste Route entdecken können.

    Wenn man von der vorgegebenen Routenplanung abweicht, versucht das Navi mich eine ganze Zeit lang zum umdrehen zu bewegen, anstatt die Route gleich neu zu berechnen. Das läuft bei Google Maps deutlich besser und schneller.

    Da tut sich hoffentlich noch einiges mit den nächsten Updates.

    Die Abfahrtsanzeige auf Autobahnen finde ich hingegen klasse umgesetzt.