Tesla-Supercharger frei für alle Elektro-Fahrzeuge

  • Ich hatte mal den Effekt, dass es an dem Zahlungsmittel lag. Als ich die Debit Karte entfernt hatte und eine „echte“ Kreditkarte hinzugefügt hab, ging es sofort. Hatte den Hinweis aus einem anderen Forum.

  • An der A22 heute in Affi (Italien) habe ich an 2 SuC getestet ohne Erfolg. Ich gehe demnach davon aus, daß Fremdfabrikate dort leider nicht laden können.

    Hat jemand andere Erfahrungen|Infos dort?

    Dieser ist nur für Tesla-Fahrer.

    Herzliche Grüße, Remy und Brenda

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Een juichtoon da'vre langs de velden voor ons dierbaar Rood en Wit.

  • Auf der Seite https://www.tesla.com/de_ch/findus siehst welche SuC für Fremdmarken geöffnet sind und welche nicht.

    Das sieht man doch auch in der App, wenn man keinen Tesla besitzt / in der App hinterlegt hat werden dort, soweit mir bekannt, nur SuC angezeigt welche für Fremdmarken offen sind.


    Hatten wir bei diesem Test nicht zum Schluss auch deinen Account benutzt?

    Kann ich jetzt gar nicht mehr sagen.... da Du aber mit gleichem Fahrzeug/Smartphone/App an anderen SuC laden kannst hat das damit offensichtlich ja nichts zu tun ;)


    Als ich die Debit Karte entfernt hatte und eine „echte“ Kreditkarte hinzugefügt hab

    Bei mir funktioniert es auch mit der VISA-Debitkarte von der DKB problemlos.


    Dieser ist nur für Tesla-Fahrer.

    Autsch... dann ist ReinhardF den angefahren ohne sich den vorher in der Tesla-App anzuschauen denn dort wird mir, der ich keinen Tesla in der Tesla-App habe, folgendes angezeigt:


    IMG_7962.png

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    2 Mal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Autsch... dann ist ReinhardF den angefahren ohne sich den vorher in der Tesla-App anzuschauen denn dort wird mir, der ich keinen Tesla in der Tesla-App habe, folgendes angezeigt:


    IMG_7962.png

    Oder er wusste es einfach nicht.

    Herzliche Grüße, Remy und Brenda

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Een juichtoon da'vre langs de velden voor ons dierbaar Rood en Wit.

  • Also ich habe vorhin nochmal probiert, statt meiner VISA-Debitkarte mal das SEPA-Mandat auszuprobieren. Eine richtige Kreditkarte besitze ich leider nicht. Das hat aber leider nichts gebracht. Bin dann wieder zurück zur VISA und habe bestimmt 15 oder 20 mal versucht, einen Ladevorgang zu starten.

    Und tatsächlich hat es dann ein einziges Mal geklappt und er fing an zu laden :D

    Ich konnte es dann aber leider nicht mehr reproduzieren. Er hat sonst immer unmittelbar nach Auswahl der Ladesäule wieder abgebrochen mit der Meldung „Ladeübersicht generieren“.

    Schon sehr komisches Ding…

  • Ich konnte es dann aber leider nicht mehr reproduzieren. Er hat sonst immer unmittelbar nach Auswahl der Ladesäule wieder abgebrochen mit der Meldung „Ladeübersicht generieren“.

    Wenn ich mich richtig Erinnere ist das genau die gleiche Fehlermeldung welche Quickipower am SuC in Hanau auch immer bekommen hat. Das liegt weder an der Zahlmethode noch an der App sondern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich keit an Deinem (und manchem anderen) #1. Ist aber kein Standard-Problem, denn ich konnte am gleichen Lader problemlos laden.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii