Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.

  • ui, der verbrauch ist ja grottenschlecht. wahnsinn. sobald man den wagen mal probfahren kann, muss ich das auch mal vergleichen...

  • sobald man den wagen mal probfahren kann


    Ist bereits seit geraumer Zeit möglich ;)


    twiederh
  • Leider nicht , laut Händler hofft man dass smart die ersten Autos im April mai zum Probefahren geliefert hat ,

    Voucher kann man ab März vorbestellen Bestellungen ebenfalls erst vermutlich ab April Mai - Auslieferungen vermutlich ab September .

    Also noch ein wenig Zeit , dass die Kinderkrankheiten in den Griff bekommen werden .

  • Leider nicht , laut Händler hofft man dass smart die ersten Autos im April mai zum Probefahren geliefert hat ,

    Voucher kann man ab März vorbestellen Bestellungen ebenfalls erst vermutlich ab April Mai - Auslieferungen vermutlich ab September .

    Also noch ein wenig Zeit , dass die Kinderkrankheiten in den Griff bekommen werden .

    In welchem Land?

  • ui, der verbrauch ist ja grottenschlecht. wahnsinn. sobald man den wagen mal probfahren kann, muss ich das auch mal vergleichen...

    Der Verbrauch kommt von den extrem kurzen Strecken die er jeweils gefahren ist. Da ist es wie beim Verbrenner, 3 bis 4 Kilometer und du hast einen Verbrauch von locker 20 Liter beim kalten Motor( oder halt kalten Akku). Bei meiner Probefahrt die ersten Kilometer auch im Bereich von 25kWh und dann unter 20 eingependelt.

  • wenn diese unterschiedlichen etappen direkt aufeinanderfolgend abgespult werden. dazwischen genullt. und wieder neu abgelesen.

    hat man ja mit der letzten etappe dann einen "warmgefahrenen" akku. und müsste jetzt nochmal das ganze als gegenprobe zurückfahren ;)


    aber wie schon gesagt - wenn das jeweils nur kaum 10 km pro streckenabschnitt waren - da sind es mitunter zu heftige streuwerte.

  • ui, der verbrauch ist ja grottenschlecht. wahnsinn. sobald man den wagen mal probfahren kann, muss ich das auch mal vergleichen...

    Der thread hier ist voll von guten oder normalen Verbrauchswerten über längere Strecken und Du stürzt Dich auf ein einziges negatives Beispiel über kurze Strecken und nimmst das als Maßstab?

    Wenn Du dem #1 so misstraust, solltest du vielleicht besser nach einem anderen BEV schauen...

  • Hab hier ein Video eines spanischen YouTubers gefunden .

    Der hatte sicher besseres Wetter x aber Klima war an auf 23 grad.

    Ich versteh kein Spanisch , aber man muss zu den screens vorspringen die er immer wieder einblendet. Da sieht man dass der verbrauch bei konstant 100 , 120 verhältnismäßig ok wäre ..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der thread hier ist voll von guten oder normalen Verbrauchswerten über längere Strecken und Du stürzt Dich auf ein einziges negatives Beispiel über kurze Strecken und nimmst das als Maßstab?

    Wenn Du dem #1 so misstraust, solltest du vielleicht besser nach einem anderen BEV schauen..

    meine Güte , was hat das mit Misstrauen zu tun. Hab nur geschrieben , dass der Wert schlecht ist - und ich da gerne selber ausprobiere . Bitte nix falsch interpretieren .

    Aber danke für deinen Rat. Und du schaue mich eh um. Wenn’s rein um den Verbrauch geht? Kommt man um Tesla eh nicht herum in dieser Klasse , billiger wäre er auch .

    Dennoch gefällt mir der smart besser als langjähriger smart Fahrer , .

    Also bitte ned bös gemeint, aber bitte Spar dir solche vertreibenden Kommentare neuen forumsmitgliedern . Danke