Wann braucht man 4x4 im Brabus ?

  • Die längste Strecke die ich fahren werde, ist um in mein Ferienhaus in den bergen zu gehen.


    Ein Auto mit angegebene offizielle Reichweite von 400 km sollte reichen aber ich werde vermutlich dort mit etwa 10-20% batterie sein.


    Ich wurde gerne die ganze ohne zwischenladen hinfahren.

  • Ein Auto mit angegebene offizielle Reichweite von 400 km

    Die aber bitte nur dann ernst nehmen wenn Du ohne viel Stop&Go innerorts fährst. Auf der Landstraße und der Autobahn wird es deutlich weniger.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Aus meiner Sicht zahlt sich Allrad nur aus, wenn man regelmäßig auf nicht geräumten Straßen unterwegs ist, vorzugsweise in den Bergen und bei Schneekettenpflicht. Ich bin noch nie mit Heckantrieb steckengeblieben, selbst nach unerwarteten Schneefällen, aber da war fast immer schon der Räumungsdienst durch bzw. bildete sich keine 50 cm hohe Schneedecke.

  • Im schnee werde ich nie fahren. Weder in den bergen noch auf flachland.

    Dann hat sich doch Deine Frage erledigt.

    Die Leistung die der Brabus abgibt, rufst Du am Anfang ab, und irgendwann lässt das dann nach, wenn Du auf Deine Batterie schaust.

    Die zusätzliche Technik ist ebenfalls ein Punkt der auch noch zusätzliche Probleme bereiten kann...frag mal mal Brabusfahrer nach Motorengeräusche usw.

    Lediglich die Innenausstattung wäre ein Kriterium um einen Brabus zu ordern, oder wie schon besprochen die Allrad- Funktion in Wintergebieten.

    Leistung haben allen anderen Versionen

    genug......aber jeder wie er halt mag ;)

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.3.2

    Zulassung: 02.2024

  • Ich fahre den Brabus jetzt seit einem Jahr und 14.000 Km. Ich bin sehr happy und freue mich, auf und über, jede Fahrt. Ob jetzt ein paar Kilometer Reichweite mehr oder weniger ist mit egal. Gleichwohl den Durchschnittverbrauch von ca. 20 kWh trage ich mit Fassung. Im Normalbetrieb nutze ich den Comfort-Modus. Brabus je nach Lust, Laune und Strassenbedungungen. Die enorme Leistung des Brabus auf die Strasse zu bringen fällt mit einem 4WD einfach leichter. Zumindest mir.

    Die Frage, "Braucht man Brabus 4x4" werden die Brabusfahrer hier im Forum anders beantworten als die "Nicht-Brabus-Fahrer". Weil jeder seine sehr persönlichen Gründe für seine Entscheidung hatte.