Wann braucht man 4x4 im Brabus ?

  • Hatte im eGolf und Nässe immer wieder Traktionsprobleme beim sportlichen Anfahren.

    Das hat mich so geprägt, dass ich unbedingt Allrad haben wollte.

    Ein Fahrzeug zu diesem Preis, das 0 - 100 Km/h in unter 4 Sekunden schafft, ist ein absoluter Traum.


    Würde es mir um das Fahren von längeren Strecken, ohne viel Anfahren aus dem Stand heraus, gehen,

    dann würde ich in diesem Fall immer die Variante mit der größeren Reichweite wählen.

    Im Falle von Smart #-Modellen also die Varianten ohne Allrad.


    Zumal Heckantrieb - wie bereits geschrieben - ja auch seine Vorteile hat.

    Hintere Achse sorgt für Vortrieb, die vordere Achse sorgt fürs Lenken.

    Nicht umsonst ist bspw. ein Formel 1-Auto mit Heckantrieb unterwegs.


    Hinzu kommt, dass Allrad beim Bremsen keinerlei Vorteile hat, sondern Nachteile, durch das Mehrgewicht.

    Ganz ehrlich, probiere es doch mit einem Smart # ohne Allrad. So viele zufriedene und erfahrene, durchaus anspruchsvolle User können da nicht täuschen.

    Wenn dir die letzte Sekunde in der Beschleunigung wichtig wäre, dann wüsstest du das. ^^


    Sollte es wider Erwarten eine Fehlentscheidung sein - was nicht abzusehen ist - dann weißt du es beim nächsten Mal besser.

  • Sollte es wider Erwarten eine Fehlentscheidung sein - was nicht abzusehen ist - dann weißt du es beim nächsten Mal besser.

    Mein golf hat 26.5 jahren und ich habe es nicht gekauft sondern vererbt.


    Vor 17 jahren habe ich mein wohnmobil gekauft und vorher ein grosses scooter.


    Ich habe vor mein neues elektrische auto mindestens 15 jahren zu behalten. Dann werde ich 70 sein und wenn es schon auto gibt, die autonom fahren werde ich es eventuell ein neues autonomes auto kaufen.

  • ich brauche das auto nur für wenige sachen. fahre etwa 3000 km pro jahr. ich werde in zukunft wegen das neue haus in den bergen etwa mehr fahren, die ich jetzt benutzen werde. vorher das haus war gemietet und ich habe es seit wenig vererbt.


    alle 2 monate etwa ich fahre 200-250 km mit dem auto in einem tag. sonst ab und zu und auch relativ selten 60 km in einem tag. und jetzt brauche ich 400 km 'WLTP reichweite' um bei haus in den bergen im sommer zu fahren. ich könnte auch eine kleinere reichweite haben und jedes mal 30 min während der reise laden, aber es ist nicht ideal.


    ich wollte ein 'kleines' auto kaufen wie eine opel corsa 2024 (habe ich eine probefahrt gemacht) oder eine renault 5 (die mir sehr gefällt bis jetzt) aber mein partner meint, wir brauchen mehr stauraum im auto für die reise in den bergen. die citroen c3 ist ok aus ästhetischen gründen aber sie hat nur 320 km 'WLTP reichweite'.


    ich wollte ein auto um die 4 m länge aber jetzt vielleicht mehr.


    die mini countryman 2024 habe ich angeschaut (Verbrenner-version, die elektrische version kommt bald). hat viel stauraum, existiert 4x4 und hat genug reichweite. Mein partner aber hasst die mini-marke.....

  • Ich will Allrad weil ich es gut finde. Unser bestellter Smart hat kein Allrad, ist meiner Frau egal. Da war die Farbwahl wichtiger (Electricblue gibt es nur bei Premium). Jeder wie er möchte;-)


    Frohe Ostern

    Aktuelle E-Autos: Tesla Model Y Performance 2022 :love: , Tesla Model Y Standard Range 2023 :), BYD Dolphin Comfort 2024 :)

    Ehem. E-Autos: Renault ZOE 2020 :| , Fisker OCEAN One 2023 X(

    Bestellt am 05.12.23: Smart #3 Premium, Farbe Electron Blue Matt und innen braun 8), geschätzter Liefertermin bei Bestellung 16.04.24

  • jeder hat naturlich seine prioritäten. die farbe für mich ist zweitrangig.


    wenn ich 4x4, Heck- oder Frontantrieb weiss ich es noch nicht.


    ie renault 5 hat frontantriem und gefällt mir sehr als auto aber ich weiss nicht ob sie genug laderaum bietet...


    die smart 3 in versionen premium oder brabus wären auch denkbar aber ich weiss es noch nicht.

  • jeder hat naturlich seine prioritäten

    YouTube bietet ausreichend Kanäle an um sich über Fahrzeuge zu informieren.


    Ein Zuviel an Information kann allerdings auch dazu führen, dass es schwierig wird eine Entscheidung zu treffen.

    Doch auch dazu gibt es Möglichkeiten, nämlich Autohäuser; einfach mal Probesitzen.

    Danach nicht so viel hin und her, sondern machen! Nimm deine Lieben mit, macht euch dabei eine schöne Zeit, genieße mehr statt stetig abzuwägen; ja, nicht immer einfach... machen.

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2

  • Seit etwa eine woche bin ich am suchen für ein elektrisches auto.


    Bis jetzt habe ich 2 auto probiert. Youtube schaue ich auch aber für smart 3 gibt es wenige videos und für renault 3 beim fahren gar keine bis jetzt.