Laden mit mobiler Wallbox 230V

  • Juice Booster ist natürlich top. Aber für den Einsatz "ab und zu" auch einfach zu teuer.

    Muss jeder selbst entscheiden, was er kauft und für welchen Zweck. Ich bin mit dem oben genannten Teil absolut zufrieden. Es erfüllt seinen Zweck und macht bisher keinerlei Probleme.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 KwP mit Überschussladen

  • Hatte an sowas gedacht. ..würde mir reichen

    https://www.lidl.de/p/ultimate…ybridfahrzeuge/p100368428

    Ich habe mir einen ähnlichen Ziegel vor einiger Zeit gekauft als er bei Lidl im Angebot war. Ich habe meinen Smart noch nicht, konnte ihn daher noch nicht wirklich testen. Das Gerät macht aber einen sehr soliden Eindruck, die Auswahl der Ladestromstärke ist gut und der Schukostecker wird auch temperaturtechnisch überwacht. Ist für mich auch eine reine ab und zu Lösung und von daher bin ich soweit sehr zufrieden. Bei dem von Dir gewählten muss (anscheinend) die Ladestromstärke am Auto eingestellt werden, bei meinem Modell geht es am Ziegel.

    Smart#1 Pro bestellt am 21.11.23 (Leasing)

    28.02.24 Mitteilung: Bestellung verzögert sich aufgrund Lieferkettenprobleme Übergabe voraussichtlich erst Juni 24 :cursing:

    08.04.24 Information von Smart Fahrzeug befindet sich in Zeebrügge und wird für den Transport vorbereitet. ;)

    16.04.24 Information vom Autohaus: Smart hat die Anlieferung in den nächsten beiden Wochen angekündigt. :)

    19.04.24 Smart ist angekommen, Ende nächster Woche Eingangsinspektion / Übernächste Woche Aufbereitung danach Übergabe :) :)

  • Ich hab in meinem ersten E-Wagen so ein Ding auch 3 Jahre in der Original-Verpackung durch die gefahren. Jetzt im Smart auch 1 Jahr nicht vermisst. Ist wie mit dem Reserverrad….

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.3.2 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Ich habe den Ladeziegel von Lidl. Hab mit dem nun bei Schwiegereltern schon 2 mal von 9 bzw. 22 % auf 100 % aufgeladen. Sas hat einwandfrei funktioniert und die Anzeige der geladen kWh finde ich praktisch.


    Den Ladeziege gab es vor ca. 2 Monaten für 50 Euro bei Lidl im Geschäft.

  • Den Ladeziege gab es vor ca. 2 Monaten für 50 Euro bei Lidl im Geschäft.

    Genau bei dem Angebot hatte ich auch zugeschlagen, macht von der Haptik her einen soliden Eindruck und verfügt über die Möglichkeit den Ladesrom am Ziegel zu begrenzen sowie eine Temperaturüberwachung für den Schukostecker. Beides war mir bei so einem "Notlader" wichtig.

    Smart#1 Pro bestellt am 21.11.23 (Leasing)

    28.02.24 Mitteilung: Bestellung verzögert sich aufgrund Lieferkettenprobleme Übergabe voraussichtlich erst Juni 24 :cursing:

    08.04.24 Information von Smart Fahrzeug befindet sich in Zeebrügge und wird für den Transport vorbereitet. ;)

    16.04.24 Information vom Autohaus: Smart hat die Anlieferung in den nächsten beiden Wochen angekündigt. :)

    19.04.24 Smart ist angekommen, Ende nächster Woche Eingangsinspektion / Übernächste Woche Aufbereitung danach Übergabe :) :)

  • hab ihn leider für den Preis nicht mehr bekommen :(

    Hab dann einen anderen für Notfälle bestellt.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.3.2

    Zulassung: 02.2024

  • Hoffentlich ist das Plastik von dem Lidl-Teil nicht so mies wie das von nem kleinen Multischrauber den ich da mal kaufte.


    Der machte Anfangs auch nen guten Eindruck aber als ich ihn dann nach 2-3 Jahren mal verwenden wollte zerbröselte das Ding in meiner Hand als währe es aus Glückkeksteig :cursing:

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii