Smart #1 / Sitz schleift reibt / Bild benötigt / Tausch Fahrersitz

• Das haben die mir in 4 Emails auch gesagt, bis ich ein bisschen unfreundlicher wurde und es haargenau erklärt habe, dass es nicht Verschleiß ist, sondern halt die fehlende Unterpolsterung ab Werk.

Stimmt, die haben zu wenig Material zum ausschäumen verwendet und dann entweder die Löcher gelassen oder nachgeschäumt, wobei dann diese Stellen leider nicht

so fest mit dem Ursprungsschaumstoff verbunden sind, sich lösen und knubbelige Stellen bilden die man durch das Kunstleder sehen kann. Ich hatte auch in der Sitzfläche
    faustgrosse Fehlstellen, also Hohlräume ohne Schaumstoff.

• Ich hab gesagt ich will den Sitz genauso wie den Beifahrersitz ohne quitschen ohne Falten.

Es hängt auch viel von der Werkstatt ab wie überzeigend die gegenüber dem Smart RSC sind.

Die haben jetzt bei mir nochmal den kompletten Sitz (Rückenteil) getauscht (3te mal) , scheint jetzt endlich ok zu sein.

Die Sitzbezüge selber dran zu fummeln ist nur was für Spezialisten, 2 vorherige Werkstätten haben es mehr verschlimmbessert.

Die letzte Werkstatt hat mir gesagt nur Kompletttausch ist eine saubere Lösung also Rückenteil oder Sitz.

• joh - eigentlich das Beste Beispiel unmittelbar daneben und entsprechend der Anspruch sich allein damit schon plausibel erklärend.

aber wie du selbst anführst....bzw. dort vorträgst, es kommt im Weiteren dann auch noch darauf an, wie gewillt und/oder fähig ist die Werkstatt um ihr weiteres tun bei smart selbst ?!