#1 Brabus Fahren

  • LordSmart :


    Vor allem wird man in der Diskussion (180 Km/h) nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen können.

    Die Frage muss individuell beantwortet werden:


    Fahre ich überhaupt so viel Autobahnabschnitte (ohne Tempolimit und ohne viel Verkehr)?


    Ja:

    a) Es stört mich nicht, dass bei 180 Km/h die Höchstgeschwindigkeit erreicht ist.

    b) Es stört mich, dass bei 180 Km/h die Höchstgeschwindigkeit erreicht ist.


    Nein:

    Fragestellung gegenstandslos. (Für Rennstrecken gibt es dann wieder ganz andere Fahrzeuge.)


    Sollte man im "Ja-Zweig" landen und unschlüssig sein, dann sollte es (individuell) genau durchdacht werden.

    Evtl. spielen auch Fragestellungen eine Rolle, die nichts mit Geschwindigkeit/Beschleunigung zu tun haben:
    Fahrzeuggröße/Preis-Leistung/Optik/Komfort...


    Wodurch man vielleicht bereit ist eine Fahrzeugeigenschaft in Kauf zu nehmen:


    Der Kompromiss könnte hier (derzeitige #-Reihe) eben die Geschichte mit den 180 Km/h sein.

    In der Verbrennerwelt gibt es weit weniger Fälle, wo bei Autos mit "brutalem Vortrieb" irgendwo unterhalb der 250 Km/h "Feierabend" war.

    Könnte mir jedoch sehr gut vorstellen, dass man sich dann in diesen Kreisen daran stört, dass "zu viele normale Fahrzeuge" die 250 Km/h ebenfalls schaffen,

    und man dann Pakete bucht oder Fahrzeuge sucht, um schneller als 250 Km/h fahren zu können.


    Dennoch ist die Fragestellung: "Wieso fährt solch ein beschleunigungsstarkes Fahrzeug nicht schneller als 180 Km/h?" relativ neu.

    Jedoch: Die Auslastung der Straßen ist vieler Orts sowieso schon lange nicht mehr schön.

  • Ich bin in der Schweiz mit einem Tempolimit aufgewachsen (meine Eltern erlebten noch die Zeit der 'freien Fahrt' hier). Wenn ich sehe, wie nur minimal schneller im Durchschnitt in DE unterwegs sein kann dank fehlendem Tempolimit, wundere ich mich immer wieder über die Intensität der geführten Diskussion.


    Das verstehen zu wollen habe ich aufgegeben, das muss genetisch/kulturell sein. Geht mich auch nichts an. Rational ist es jedenfalls nicht...

    smart #1 BRABUS (Cyber Silver Metallic, Radiant Red), Bestellt 20.08.2023, Wunschlieferdatum: 06.10.2023,Ausgeliefert 01.09.2023 (Schweiz)

  • tANDi  SmartZebra

    Tatsächlich war das von mir eine rein „emotionale“ Einschätzung, die mir in dem Moment so durch den Kopf ging.


    Die Höchstgeschwindigkeit würde ich bei meinem normalen Fahrverhalten, der regelmäßigen Verkehrslage hier im Rheinland und mit Blick auf die Verbräuche sowieso nicht dauerhaft ausreizen wollen/können. Nicht zu vergessen der Kontrollverlust, der mit jedem km mehr hinzukommt.

    Aktuell: #1 Pro+ Meta Black Metallic im Abo

    Seit 12.4.: #1 Pulse Future Green Metallic für 60 km, dann Totalausfall der Assistenzsysteme. Aktuell in der Werkstatt. ||