smart #1 Pulse

  • Automatischer Parkassistent ist vorhanden. Und Lenkradheizung wird nun auch wie bei allen anderen Smart freigeschaltet.

    oha, spannend. Wird jedenfalls nicht in der Ausstattungsliste ausgeführt (nur die Anzahl der Sensoren) - aber ich meine du fährst ja einen und solltest es am besten wissen ;). Nur um sicher zu gehen, wir reden nicht nur von der 360° Kamera sondern wirklich vom autonomen einparken ? Wenn dem wirklich so ist gibts zumindest für mich keinen Grund einen premium dem pulse vorzuziehen.

  • oha, spannend. Wird jedenfalls nicht in der Ausstattungsliste ausgeführt (nur die Anzahl der Sensoren) - aber ich meine du fährst ja einen und solltest es am besten wissen ;). Nur um sicher zu gehen, wir reden nicht nur von der 360° Kamera sondern wirklich vom autonomen einparken ? Wenn dem wirklich so ist gibts zumindest für mich keinen Grund einen premium dem pulse vorzuziehen.

    ja automatisiert einparken. Die 360 Grad Kamera haben ja alle Serie. Aber du hast Recht dieser wird nicht in der Ausstattungsliste auf der Smart Seite erwähnt. Komisch.

    Fahrzeughistorie:

    Golf VI Limousine 1.2 TSI - 86 PS / 160 NM - Deep Black Perleffekt

    Audi A3 8V Limousine 40 TFSI Quattro - 190 PS / 320 NM - Daytonagrau Perleffekt

    Smart #1 Pulse - 428 PS / 584 NM - Quantum Blue Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von hydralein ()

  • ja automatisiert einparken. Die 360 Grad Kamera haben ja alle Serie. Aber du hast Recht dieser wird nicht in der Ausstattungsliste auf der Smart Seite erwähnt. Komisch.

    Hatte deshalb noch mal ein Gespräch mit einem Verkäufer bei Lueg in Bochum, der mir auch bestätigte, das der Pulse den APA hat. Wäre halt cool, wenn ein Pulse Besitzer mal alles bestätigen könnte, da anscheinend die Smart-Web-Seite nicht frei von Fehlern ist. Auch beim Ambientelicht, habe ich schon ganz unterschiedliche Bilder im Web/Youtube gesehen - alle angeblich vom Pulse....

  • Hatte deshalb noch mal ein Gespräch mit einem Verkäufer bei Lueg in Bochum, der mir auch bestätigte, das der Pulse den APA hat. Wäre halt cool, wenn ein Pulse Besitzer mal alles bestätigen könnte, da anscheinend die Smart-Web-Seite nicht frei von Fehlern ist. Auch beim Ambientelicht, habe ich schon ganz unterschiedliche Bilder im Web/Youtube gesehen - alle angeblich vom Pulse....

    Der Pulse hat eigentlich nur Fußraum Beleuchtung (vorne und hinten), Türgriffe (vorne und hinten), das große Fach unter der Mittelkonsole und der Streifen / Balken „hinter“ dem Display zur Beifahrerseite. Das Smart Logo im Lenkrad ist beleuchtet aber immer weiß.

    Der Rest fehlt.


    Meiner steht leider immer noch beim Händler, sonst hätte ich dir Bilder gepostet. Ich kann dir aber heute Abend anhand von Werbefotos einzeichnen was er hat.

    Fahrzeughistorie:

    Golf VI Limousine 1.2 TSI - 86 PS / 160 NM - Deep Black Perleffekt

    Audi A3 8V Limousine 40 TFSI Quattro - 190 PS / 320 NM - Daytonagrau Perleffekt

    Smart #1 Pulse - 428 PS / 584 NM - Quantum Blue Metallic

  • Der Pulse hat eigentlich nur Fußraum Beleuchtung (vorne und hinten), Türgriffe (vorne und hinten), das große Fach unter der Mittelkonsole und der Streifen / Balken „hinter“ dem Display zur Beifahrerseite. Das Smart Logo im Lenkrad ist beleuchtet aber immer weiß.

    Der Rest fehlt.


    Meiner steht leider immer noch beim Händler, sonst hätte ich dir Bilder gepostet. Ich kann dir aber heute Abend anhand von Werbefotos einzeichnen was er hat.

    Das wäre echt perfekt - Danke!

  • Das Smart Logo im Lenkrad ist bei meinem Premium auch immer weiß, wüsste jetzt nicht, wo man das ändern kann.


    Der automatische Parkassistent wird meist überbewertet.

    Hab das ein paar Mal probiert. Wenn es denn geklappt hat, war es sehr langsam und manchmal auch kompliziert.


    Über den Pulse hatte ich damals auch nachgedacht, das Matrix Licht war mir aber sehr wichtig (fahre wegen Schichtdienst viel im Dunkeln über Land).


    Wenn der Pulse oder Brabus eine höhere Anhängelast hätten....das wäre mir wieder wichtiger. Haben sie aber leider nicht

    22.06.2023 - Smart #1 Premium bestellt. Digital White - Touch

    Übernommen am 18.08.2023

  • Das wäre echt perfekt - Danke!

    smart-1-details4.jpg

    Die grün markierten Beleuchtungen sind beim Pulse als Ambientebeleuchtung vorhanden und können farblich verändert werden. Alles andere fehlt.

    Die Türgriffe und Fußräume sind auf der Rücksitzbank auch beleuchtet.


    Zusätzliche Beleuchtung: Einstiegsleisten und Smart Logo auf Lenkrad. Leuchten beide aber nur weiß und können nicht verändert werden. Geht beim Premium / Brabus aber auch nicht.

    Fahrzeughistorie:

    Golf VI Limousine 1.2 TSI - 86 PS / 160 NM - Deep Black Perleffekt

    Audi A3 8V Limousine 40 TFSI Quattro - 190 PS / 320 NM - Daytonagrau Perleffekt

    Smart #1 Pulse - 428 PS / 584 NM - Quantum Blue Metallic

  • smart-1-details4.jpg

    Die grün markierten Beleuchtungen sind beim Pulse als Ambientebeleuchtung vorhanden und können farblich verändert werden. Alles andere fehlt.

    Die Türgriffe und Fußräume sind auf der Rücksitzbank auch beleuchtet.


    Zusätzliche Beleuchtung: Einstiegsleisten und Smart Logo auf Lenkrad. Leuchten beide aber nur weiß und können nicht verändert werden. Geht beim Premium / Brabus aber auch nicht.

    Perfekt, sieht ja gar nicht so schlecht aus - danke, tendiere dann echt zum Pulse....

  • Perfekt, sieht ja gar nicht so schlecht aus - danke, tendiere dann echt zum Pulse....

    Aber die Ambientebeleuchtung im Pulse ist eher dezent im Gegensatz zum Premium / Brabus. Dadurch, dass die hellen Umrandungen (z.b:. An den Lüftungsdüsen) fehlen, wirkt es alles eher zurückhaltend. Man darf hier nicht zu viel erwarten. Wenn sich jemand fremdes bei Dunkelheit ins Auto setzt, wird ihm nie die Ambientenbeleuchtung sofort auffallen. Beim Brabus / Premium schon ... die sticht stark ins Auge.

    Fahrzeughistorie:

    Golf VI Limousine 1.2 TSI - 86 PS / 160 NM - Deep Black Perleffekt

    Audi A3 8V Limousine 40 TFSI Quattro - 190 PS / 320 NM - Daytonagrau Perleffekt

    Smart #1 Pulse - 428 PS / 584 NM - Quantum Blue Metallic