smart #1 Pulse

  • es war Nacht und auf einer Autobahn und wenn da durch beschleunigt wird, ist das ja normalerweise kein Problem. Und die Geschwindigkeitsbegrenzung war aufgehoben.

    Es gibt eben Unterschiede zwischen rechtlichen und pseudomoralischen Zeigefinger-Tempo- bzw. Beschleunigungslimits ^^

    Oder: in welchem § steht pauschal geschrieben, daß maximales Beschleunigen verboten ist, wenn keine besondere Gefahrensituation besteht und gegen kein Tempolimit verstoßen wird?

  • Strafgesetzbuch (StGB) § 315d Verbotene Kraftfahrzeugrennen

    (1) Wer im Straßenverkehr

    1. ein nicht erlaubtes Kraftfahrzeugrennen ausrichtet oder durchführt,

    2. als Kraftfahrzeugführer an einem nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennen teilnimmt oder

    3. sich als Kraftfahrzeugführer mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegt, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen,


    wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

  • Die Beschleunigungswerte werden von Profis ermittelt, und dass ist im Falle einer Handschaltung ein Riesenunterschied wer da fährt. Der Normalfahrer erwischt höchstens mit viel Glück den richtigen Schaltzeitpunkt und lässt das Gas richtig stehen. Bei Automatik oder E Auto ist es wieder egal das kann jeder( einfach durchdrücken ).


    Daher ist die Handschaltung gegenüber dem E Auto konzeptionell unterlegen und im Stadtverkehr oder Landstraße fährst den allermeisten Verbrenner ( auch Potenten ) mühelos weg.


    Nur leider hört der Spaß beim #1 dann leider spätestens bei 150 km/h auf.

    Der #1 ist zwar von der Beschleunigung schon ne Ansage, nur ein Sportwagen ist er definitiv nicht und will er auch gar nicht sein.

  • Hallo,

    ich bin auch kurz davor mir einen Pulse zu bestellen. Leider hat mein Autohaus einen neuen smart Verkäufer, der noch nie einen Pulse gesehen hat. Die wesentlichen Unterschiede zum Premium in der Ausstattung (Motor ist ja klar) habe ich jetzt -hoffentlich- alle recherchiert,


    -kein Beats

    -kein Matrix-Licht


    Aber was ist den mit der Ambientebeleuchtung, beim Premium steht: "Ambientebeleuchtung - 64 Farben, Helligkeit und Farbe einstellbar -hohe Konfiguration" beim Pulse "Umgebungslicht - 64 Farben in Helligkeit und Farbe einstellbar" - klingt für mich ziemlich identisch.????


    Kann mir einer der einen Pulse hat bitte mal beschreiben, wo genau LED Lichter im Innenraum sind? Perfekt wäre eine Foto vom Innenraum bei Dunkelheit.


    Danke Euch!

  • Ist schon deutlich weniger Blingbling im Vergleich zum Brabus, z.B. sind die Luftdüsen nicht mit LEDs eingefasst. Die Blinker haben auch nicht diese Lauflicht-Funktion, falls man das so nennt. Zu Deiner Aufzählung gehört übrigens noch, dass der Pulse für die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h rund eine Sekunde länger braucht. Trotzdem nichts für Leute mit schwachem Magen… Die Sitze im Pulse sind aus Kunstleder/Leder, während der Brabus nach meiner Erinnerung Alcantara hat. Im Brabus gibt es die Oberflächen vorne in dunkel (anthrazit-artig), während die im Pulse weiß sind.

    Smart #1 Pulse Quantum Blue Metallic, Bestellt 08.11.2023, Zugelassen 28.11.2023, Übergeben am 21.12.2023. Wallbox Fronius Wattpilot Home 2.0 mit 11 KW

  • Bin aktuell auch interessiert evtl. einen privat zu leasen und gerade am vergleichen. SInd aber doch ein paar mehr unterschiede.

    Der Pulse hat im Vergleich zum Premium kein(e):

    - CyberSparksLED+ (Matrix)

    - Laufblinklichter

    - automatischer Parkassistent

    - andere Felgen

    - automatische nivellierung des Abblendlichts

    - "großes" Ambientelight-Paket

    - Lenkradheizung falls diese irgendwann freigeschaltet wird, hier allerdings bis jetzt keine verlässliche quelle gefunden.


    Grüße

  • - automatischer Parkassistent

    - Lenkradheizung

    Automatischer Parkassistent ist vorhanden. Und Lenkradheizung wird nun auch wie bei allen anderen Smart freigeschaltet.

    Fahrzeughistorie:

    Golf VI Limousine 1.2 TSI - 86 PS / 160 NM - Deep Black Perleffekt

    Audi A3 8V Limousine 40 TFSI Quattro - 190 PS / 320 NM - Daytonagrau Perleffekt

    Smart #1 Pulse - 428 PS / 584 NM - Quantum Blue Metallic