Smart weiterempfehlen

  • Das sieht für die geringe Laufleistung aber schlecht aus. Was für ein Fahrzeug hast du denn? Beim Premium ist das ja Leder und 1a. Beim Pro und Pro+ ist das ja Kunstleder und da kann ich es mir gut vorstellen. Aber ich würde an deiner Stelle trotzdem auf Austausch bestehen, weil in spätestens 1-2 Jahren, hast du da richtige Risse drin.

    So weit ich weiss handelt sich es um veganes Leder, also auch Kunstleder. Gut möglich das sich jedoch die Qualität vom Premium zum Pro+ unterscheidet.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2

  • Nur normale Jeanshosen mit denen ich aber auch in meinem Hyundai Kona elektro mit Lederausstattung saß, und zu Hause auf der Ledercouch, ohne Probleme.

    Ich bin auch mit 1,84 Meter Größe und 76 Kg eher ein leicht Gewicht. :)

  • Ich mit 1.82 und 138 Kg habe nichts dergleichen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • In unserer Launch Edition sehen beide Vordersitze nach 13000 km schon relativ mitgenommen aus. Mir scheint, dass es daran liegt, dass die Füllung (zu wenig, zu weich) nichts taugt. Die Sitze verlieren ihre Form und so wirft das Obermaterial Falten. Bei uns allerdings nicht in der mittigen Sitzfläche, sondern eher an der Seitenführung.

    Am Fahrersitz ist das so extrem, dass die Mittelkonsole beim Öffnen mittlerweile dagegen schleift. Das war am Anfang definitiv nicht so. Das hatte ich extra wegen der hier veröffentlichten Übernahmetipps kontrolliert.

    Anders als beim Fahrersitz machte mir der Servicemitarbeiter hier wenig Hoffnung auf einen Austausch im Rahmen der Garantie. Beim Fahrersitz nur deswegen, weil das Schleifen an der Mittelkonsole definitiv ein Manko darstellt. Mal sehen, was Smart daraus macht.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Komme gerade vom Händler, hat Fotos davon gemacht und muss bei Smart einen Antrag einreichen.

    Der Meister sagte mir aber gleich das es bei Smart nicht einfach wäre das durch zu setzen.

    Bei Mercedes wäre das kein Problem, da hätten sie den Lederbezug sofort ausgetauscht.

    Der hatte sich nicht gerade positiv über Smart ausgelassen.