smart #1 Launch Edition

  • Die Launch Edition ist auch für mich in der Gesamtheit das stimmigste Auto, allerdings habe ich auch die Befürchtung dass sie bei einem Wiederverkauf nicht den allgemeinen Geschmack treffen könnte.

    Was die Farbe des Daches angeht, so finde ich die offizielle Bezeichnung „Platingold“ doch recht treffend und ich denke, dass man sich auf den Eindruck der offiziellen Werbefotos recht gut verlassen kann. Die sind ja hoffentlich von Berufsfotografen gemacht worden, die auch etwas vom Weißabgleich verstehen sollten.

    Übrigens lässt sich die Farbe auch ganz gut einordnen, wenn dabei auf die Dachreling schaut.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Tatsächlich spielt es bei mir auch nicht wirklich eine Rolle. Wir kaufen unsere Autos nach unserem Geschmack und jedes Mal gehen wir davon aus, dass es eh nicht in absehbarer Zeit wieder verkauft wird. ^^

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • es triggert einen ja auch manchmal exakt das abgebildete PR-Modell, weil eben so perfekt aufeinander abgestimmt in Farben / Felgen / Ausstattung.

    manche Hersteller machen dann auch die zugehörige Farbe von diesem Modell aufpreisfrei, obwohl metallic. Und nur die anderen mit Aufpreis.

    Hintergedanke: Man will das PR-Modell auch möglichst schnell+weit verbreitet live auf die Straße bringen, wo es dann im Weiteren von der Öffentlichkeit neben den Medien wiedererkannt und wahrgenommen wird.


    Denn (!), nicht jeder ist soo autoaffin wie wir hier. Geradezu nerdig. Als Hobby, im Internet, sogar in einem Forum aktiv dazu,.... statt einfach nur kaufen+fahren.

  • Ich bin froh, dass es die LE Edition gibt. Das hat mir die Entscheidung zu einer

    bestimmten Farbkombi und Ausstattung abgenommen.

    Das ganze Farbspiel in Kombi mit den Ausstattungsvarianten beim Premium-Modell macht einen ja kirre ;).

    Hier, so ähnlich wie Pustekuchen ist es mir auch ergangen:

    Weiß/Schwarz, Laser Red/Schwarz, Schwarz, Silber/Schwarz oder das blau könnte ich mir ebenso gut vorstellen.

    Ein Klick auf LE Edition und schon läufts :).

  • Ich oute mich gerne. Werde die LE auf jeden Fall bestellen, sobald es möglich ist. Mache dann auch gerne Fotos. Ob die sich wieder gut verkaufen lässt, ist mir egal. Weiß sowieso noch nicht, wie ich sie nutze. Ob als Zusatz oder als „ km-Fresser“.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Gute Idee den separat hier anzubringen !

    Bin mal gespannt, wer sich mit dem Ding im Besitz später hier "outet" ^^


    Und jaa, das wäre tatsächlich mal live besser/überhaupt zu begutachten !

    Wie so oft um Form/Proportionen bei einem Auto in seiner Komplexität, als auch ganz simpel, Farben im entsprechenden Licht: Autohaus/Studio-Licht ! vs. draußen im realen Szenario des Alltages

    Hier ich :D. Ich werde mal Bilder hochladen sobald dieser bei mir ist. :)