smart #1 Launch Edition

  • Laut Aussage heute, wird das Auto erst ausgepackt und sauber gemacht, wenn der Sensor getauscht ist. Das bedeutet, selbst, wenn der Sensor morgen käme, wird das Auto morgen nicht fertig.

    Ich hatte auch gedacht, dass man das schon gemacht hätte. Aber ich denke, die haben einfach noch gar nichts gemacht. Wie gesagt, 14 Tage ab heute. Der Ticker läuft 😉😀

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Heute hat mein Händler mal wieder bei Smart nachgehakt, wo meine Rechnung bleibt und wie sich der Liefertermin darstellt.


    Im Ergebnis stellte sich raus: das Auto befindet sich noch in der Nacharbeit in Zeebrugge und meine LE gehört bedauerlicherweise zu den letzten Auslieferungen. Es soll bald losgehen. Was „bald“ meint bleibt offen.


    Frustriert.

    und geht es ganz genauso und auch bei uns gar es geheißen, dass das Auto „im Norden“ steht und nachgearbeitet wird. Alles sehr mysteriös. Der Verkäufer bemüht sich, bekommt aber auch nicht mehr Infos. Wir sind auch frustriert.

    LE seit 19.5.2023

    Software 1.3.2 EU

    KDM THC erledigt

    Wallbox Zappi 11kW

  • Heute hat mein Händler mal wieder bei Smart nachgehakt, wo meine Rechnung bleibt und wie sich der Liefertermin darstellt.


    Im Ergebnis stellte sich raus: das Auto befindet sich noch in der Nacharbeit in Zeebrugge und meine LE gehört bedauerlicherweise zu den letzten Auslieferungen. Es soll bald losgehen. Was „bald“ meint bleibt offen.


    Frustriert.


    Ich habe heute auch bei Smart zum dritten Mal wegen der fehlenden Rechnung angerufen.

    Das ist echt zum Kotzen, was Smart abliefert:

    - bezahlt seit >1 Woche

    - Verkäufer sagt, es steht auf "paid" und morgen bekommen wir das Auto

    - In Json steht "paid"

    - In meinem Account auf der Smart-Seite steht "bezahlt"


    ABER, Smart behauptet am Telefon, dass bei denen der Status auf "nicht bezahlt" steht und daher keine Rechnung!


    Und niemand fühlt sich zuständig...

  • - Verkäufer sagt, es steht auf "paid" und morgen bekommen wir das Auto

    ABER, Smart behauptet am Telefon, dass bei denen der Status auf "nicht bezahlt" steht und daher keine Rechnung!


    Und niemand fühlt sich zuständig...

    Hi Andre, dann freue ich mich über Deinen Bericht zur Übergabe!


    Wenn Du das Auto dann hast, habe ich einen Tipp für Dich: bitte Deinen Händler, über die Händler-Hotline bei Smart anzurufen: das Auto ist bezahlt, übergeben und die Rechnung fehlt noch. Auf diese Weise ist der Sachverhalt faktisch nicht mehr umdeutbar. Smart hat innerhalb ihrer Organisation echt Probleme, über die Händlerhotline erreichst Du andere Kanäle.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Wenn Du das Auto dann hast, habe ich einen Tipp für Dich: bitte Deinen Händler, über die Händler-Hotline bei Smart anzurufen: das Auto ist bezahlt, übergeben und die Rechnung fehlt noch. Auf diese Weise ist der Sachverhalt faktisch nicht mehr umdeutbar. Smart hat innerhalb ihrer Organisation echt Probleme, über die Händlerhotline erreichst Du andere Kanäle.

    Das habe ich heute auch vor, dass ich die Rechnung die seit mehr als 2 Wochen fehlt :cursing: nochmals bei der heutigen Übergabe reklamiere.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt.

  • Gerade eine LE mal in freier Wildbahn KR-Gartenstadt gesehen- nice!

    Hatte gehofft meinen weiß/schwarzen vielleicht schon auf dem Platz von Herbrand zu finden, leider umsonst 😕

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen, Smart OS 1.3.2EU,

    Sprachsteuerung Update per OTA

    Sprache aktuell, Navi aktuell, iOS 17.4.1, App 1.4.20

  • Hi, ich habe vor einer Woche eine der letzten LE bestellt. Wurde diese limitierte Version am Anfang am Stück gebaut und man kauft aus dem Lagerbestand oder sind die LE Teil der normalen Produktionsfolge bis die 1000 Stück erreicht sind?


    Grüße

    Michael

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T

  • Ich hatte vor 2 Wochen meine LE bezahlt und vor 1 Woche übernommen. Als nach 2 Tagen der Überweisung das Fahrzeug immer noch nicht auf bezahlt stand im Account habe ich ein Ticket eröffnet. Am selben Tag, nachmittags, stand dann plötzlich das Fahrzeug auf bezahlt, ohne Antwort auf das Ticket.

    Heute, 1 Woche mach Fahrzeugübernahme, hat sich der NL Ansprechpartner gemeldet, dass smart auf ihn zugekommen ist, dass ich noch nicht gezahlt hätte 😂

    Habe Überweisungsnachweis und E-Mail Verlauf des Tickets an Ansprechpartner der NL weitergeleitet in der Hoffnung, dass er es mit smart klärt und ich die Rechnung zeitnah erhalte.