smart #1 Launch Edition

  • So langsam macht man sich schon Sorgen, nicht dass unsere LE nicht kommen, weil sie Transportschäden haben???

    Ich kann Deinen Punkt argumentativ absolut nachfühlen. Zwei Gegenargumente:

    1. Wenn eine LE wirklich defekt wäre, und sie aber noch immer neue LE im Shop haben, könnten sie die einfach tauschen.

    2. Im März wurden 300 Smarties zugelassen. Es braucht einfach Zeit. Wenn der 20.4. der Erwartungswert für alle LE Lieferungen war, streuen die tatsächlichen Liefertermine. Manche wurden 2 Wochen früher ausgeliefert. Damit der Mittelwert der 20.4. bleibt, müssen zum Ausgleich andere 2 Wochen danach geliefert werden. Also ist alles bis zum 4.5 vermutlich unauffällig normal. Fazit: kommende Woche sollten wir alle eine DAD Nachricht bekommen.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • .. Wenn der 20.4. der Erwartungswert für alle LE Lieferungen war, streuen die tatsächlichen Liefertermine. Manche wurden 2 Wochen früher ausgeliefert. Damit der Mittelwert der 20.4. bleibt, müssen zum Ausgleich ....

    Gab es dieses Datum zwingend dazu, bzw. ein Muss zum sog. "Ausgleich" :/ :?:



    PS: Verzögerungen, unabh. zur LE, wurden ja schon mehrere+bekannte/geläufige Aspekte genannt (Lenkstockhebel, Software, Personal/Vetrieb,...)

  • Bei mir ist wieder eine Woche ohne DAD Nachricht vergangen. Noch jemand ohne Nachricht? Hab auch nach 10 Tage noch immer keine Rechnung erhalten, immerhin ist im Profil „bezahlt“ vermerkt.

    und geht es ganz genauso. Nur, dass wir schon im März bezahlt haben. Eigentlich wollten sie die Sonderzahlung fürs Leasing schon im Februar. Auch ALD schweigt eisern.

    LE seit 19.5.2023

    Software 1.3.2 EU

    KDM THC erledigt

    Wallbox Zappi 11kW

  • Gab es dieses Datum zwingend dazu, bzw. ein Muss zum sog. "Ausgleich" :/ :?:


    PS: Verzögerungen, unabh. zur LE, wurden ja schon mehrere+bekannte/geläufige Aspekte genannt (Lenkstockhebel, Software, Personal/Vetrieb,...)

    Nach der Bestellung am 25.01. hatten viele LE Besteller hier im Forum einhellig berichtet, dass als frühester Auslieferungswunschtermin bestenfalls der 08.04. auswählbar war. Als dann die JSON Files einsehbar waren, stellte sich heraus, dass fast flächendeckend der 12.04. als Anliefertermin zum Händler und der 20.04. als Ausliefertermin zum Endkunden geplant war. Wir haben alle gehofft, dass Smart es früher schafft. Aber so kam es für die LEs nicht. Da Smart nicht deutschlandweit alle LEs gleichzeitig liefern kann, ist eine Verteilung um diesen Termin zu erwarten.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Bin gespannt was du berichtest.

    Ich werde noch nicht berichten können :(


    Es ist gerade in der Werkstatt aufgefallen (IRONIE), dass noch Teile getauscht und bestellt werden müssen, daher versucht man jetzt Donnerstag, das klappt nie im Leben...


    Ich bin gerade schon sehr sauer, um ehrlich zu sein.

  • Es ist gerade in der Werkstatt aufgefallen (IRONIE), dass noch Teile getauscht und bestellt werden müssen, daher versucht man jetzt Donnerstag, das klappt nie im Leben... Ich bin gerade schon sehr sauer, um ehrlich zu sein.

    Ich habe meinen MB angefragt, ob er den Lenkstockhebel des Smart #1 schon vorab bestellen kann, damit es nach Anlieferung zu keinen Verzögerungen deswegen kommt. Er antwortete, dass sie die Bestellung leider erst auslösen dürfen, wenn das Auto im System angelegt und angekommen ist und der Fahrzeugschein vorliegt. Das beantwortet möglicherweise die Frage, warum Deine Werkstatt erst jetzt die Teile bestellt.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Das wiederum wäre schon komisch, das Fahrzeug steht seit dem 05.04. beim Händler im Hof und ist seit dem 17.04. angemeldet.

    Wieso kann man dann nicht aktiv werden?

    Das wäre mehr als Blödsinn in meinen Augen, aber kann sein.