OTA 1.3.2 - Update smart #1 bugfix

  • Einfach aussteigen , abschließen und den Puk 5 Meter vom Auto entfernt ablegen..Fertig

    Hervorragende Idee! Da leg ich doch gerne meinen Puk auf den viel befahrenen Parkplatz vor der Waschanlage.

    Spätestens wenn ein Auto drüber fährt oder es vom Regen durchnässt wird, wird das Auto sich nicht mehr permanent auf- und abschließen ;) ..


    Und jetzt im Ernst: Aktuell ist das meinetwegen nicht alltägliche Szenario nicht durch das Auto umsetzbar, ich hoffe da irgendwann auf diese Funktion die Sensorflächen zu deaktivieren, aber das hat jetzt keine Top-Priorität ..

  • Oder den Puk in eine Stop RFID / NFC Tasche von MakakaOnTheRun stecken und diese schliessen.

    Test mit dem Schlüssel in der verschlossenen Tasche - Schlüssel selbst direkt am Auto wird nicht erkannt.

    Stoppte Anfang letzten Jahres das "Bippen" Nachts.

    Obwohl der Schlüssel im Haus in einem Metall-Schlüsselkasten war.

    Cooles Teil, hatte noch ein paar Gutscheine und hab das jetzt für nen 10er geshoppt. Danke! :thumbup:

    seit 6.4.23 bereits 14.700 km im Smart #1 premium Weiß, schwarzes Dach, Dark matter (SmartOS 1.3.2), Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

  • Hervorragende Idee! Da leg ich doch gerne meinen Puk auf den viel befahrenen Parkplatz vor der Waschanlage.

    Spätestens wenn ein Auto drüber fährt oder es vom Regen durchnässt wird, wird das Auto sich nicht mehr permanent auf- und abschließen ;) ..


    Und jetzt im Ernst: Aktuell ist das meinetwegen nicht alltägliche Szenario nicht durch das Auto umsetzbar, ich hoffe da irgendwann auf diese Funktion die Sensorflächen zu deaktivieren, aber das hat jetzt keine Top-Priorität ..

    Nimm doch einfach die Einstellung Manueller Waschmodus. 20240327_132326.jpg

    #1 Premium Laser Red Metallic / Eclipse Black AHK seit 16.06.2023
    S/W Systemversion 1.2.0 20.33.10.23305.33412 seit 10.10.2023

  • Nimm doch einfach die Einstellung Manueller Waschmodus.

    Toller Tipp, hast du bestimmt schon erfolgreich ausprobiert.


    Bei meinem #1 reagieren die Türschlosssensoren ebenfalls, wenn man im manuellen Waschmodus mit dem Wasserstrahl in deren Bereich kommt.

    Gestern gerade wieder leidvoll erfahren.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Und jetzt im Ernst: Aktuell ist das meinetwegen nicht alltägliche Szenario nicht durch das Auto umsetzbar, ich hoffe da irgendwann auf diese Funktion die Sensorflächen zu deaktivieren, aber das hat jetzt keine Top-Priorität ..

    Ich wasche zwei Autos mit solchen Klappgriffen von Hand.

    Ich lasse die Griffe offen stehen, der Schlüssel steckt in der Hosentasche. Die aufgeklappten Griffe stören nicht beim Waschen und wenn sie ab und zu einklappen, ist es auch kein Problem.