OTA 1.3.2 - Update smart #1 bugfix

  • Weiß jemand hier woran das liegen kann?

    Das wird daran liegen, dass er noch nicht von Smart fürs Update freigeschaltet wurde.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Meine Smart Agentin sagte mir vor der Bestellung des Fahrzeugs, dass die Internetanbindung dauerhaft inbegriffen bleibt. Ich gehe davon aus, das OTA kostenlos bleibt. Was dann Premium-Bezahldienste sein weden ... Navi? Android Auto / Apple CP? ... keine Ahnung

  • Und wo liest Du da dass das Datenvolumen des Fahrzeugs durch externe Geräte genutzt werden darf ?

    Gäbe es irgendeine Logik, etwas unbeschränktes dann doch zu beschränken? Wenn die Datenmenge angeblich unbeschränkt ist, sehe ich nur die mögliche Datengeschwindigkeit als Grund. Wenn die per SIM Policy auf ein paar 100kb limitiert ist, was genug für Navi und Avatar ist, aber nicht für wlan hotspot, dann würde die Nichtunterstützung des Hotspots Sinn machen, da es nur Tickets wegen schlechter Geschwindigkeit regnen würde. Warum dann der Hotspot mal kurzfristig funktioniert hat, weiss ich nicht, möglicherweise ein Irrtum.


    Persönlich finde ich das Vermissen des Hotspot nicht tragisch, aber das ist reine persönliche Vorliebe.

  • Heißt, ich muss warten bis Smart mich freischaltet?

    Es haben hier ein Paar sich die letzten Tage gemeldet, bei denen das Update noch nicht angekommen ist. Smart rollt die Updates in Wellen aus, das kann dann manchmal etwas dauern. Wenn es für dich eilig ist kannst du ja mal ein Ticket eröffnen und da nachfragen

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • bei mir wird das update gar nicht angezeigt. Da kommt wenn ich auf update suchen gehe, dass die Version 1.3.0a1 die neuste ist.

    Weiß jemand hier woran das liegen kann?

    Geh mal zum "Freundlichen" war bei mir auch so. Stand auf 1.3.1 und nix passierte.

    Die haben dann über smart das Update für mich neu angestoßen.....10 Min. später wurde das 1.3.2 runtergeladen.

    Warum das so ist ...keine Ahnung :/

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.3.2

    Zulassung: 02.2024

  • Nach ewigem 4G/Hotspot ein/aus rein/raus und 1 Woche fahren endlich 100% geladen.


    Was hat funktioniert?

    In meiner Tiefgarage habe ich fast kein Empfang (1 Balken 4G). Erneutes tapping auf Aktualisieren und 1-2 min danach aus der Garage fahren hat den Download wohl erneut angestossen. Sofort fertig geladen. Und das auf 4G. Möglicherweise hing es auch bei x% und hat nur noch einen Rest gebraucht.