OTA 1.3.2 - Update smart #1 bugfix

  • Seit dem Update funktioniert das Automatische Tür öffnen bei Annäherung nicht mehr (wenn er im Tiefschlaf ist).

    Ich muss den Schlüssel benutzen, weil selbst das mit dem Finger in der Mulde nicht geht.

    Das Automatische verschließen geht.

    Was mir noch aufgefallen ist, das er wesentlich länger braucht um zu Starten nach dem Tiefschlaf. Das Fahrerdisplay war sonst immer sofort da.

    Sonst läuft alles wie immer.


    Hat das auch jemand oder eine Idee? :/

    #1 Brabus Laser Red Metallic + schwarzes Dach, OS V1.3.2

  • Das ist bei meinem Fahrzeug auch so.

  • Du musst den Smart auf Werkseinstellungen zurücksetzen dann funktioniert der Login am Zentraldisplay. Allerdings habe ich jetzt nach jedem Parken den Willkommensbildschirm und muss manuell auf den Startbildschirm springen.

    gibt es zu diesem Phänomen eine Lösung? Da ich mich nach einer bewussten Abmeldung nicht wieder einloggen konnte, habe ich auch einen kompletten Reset auf Werkseinstellungen vorgenommen mit den gleichen Konsequenzen. 1.3.2 bleibt natürlich erhalten.

    Smart #1 pro / Future Green Metallic / Interieur After Dark

    Bestelldatum 13.04.2023

    Zulassung 24.05.2023; Übergabe: 30.05.2023

    WB: Huawei SCharger 22kw

    Software: 1.3.2

  • Bei mir funktioniert das automatische Öffnen und schließen einwandfrei wenn der PUK in der Jackentasche ist.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Kann mich da Fuchsi nur anschließen.


    Aber mein Tipp ist, schau mal nach der Batterie im Puck. Schon mal gewechselt? Könnten die ersten Anzeichen sein, dass diese bald leer ist...

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 KwP mit Überschussladen

  • Das Zentraldisplay startet bei mir auch seeehr langsam. Beim Aussteigen muss ich jetzt 2mal den Türöffner ziehen der erste zug geht leer der zweite öffnet.

    VZK Lausig ,auf der Stadtautobahn auf jeder Brücke 50 dann 30 beim nächsten Schild 80.

    hoffentlich kommt bald ein update .