OTA 1.3.2 - Update smart #1 bugfix


  • Mist. Meiner hängt jetzt schon seit 3 Tagen bei 90%....

    Wie kann man das abbrechen und neu starten?

    Wlan mit dem Handy Hotspot oder dem Wlan zuhause verbinden. Hat bei mir geholfen.

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

  • Kann mich immer noch nicht anmelden. QR Code usw kommt mit Smartphone gescannt, bestätigt aber dann Fehlermeldung, Anmeldung fehlgeschlagen oder so. Haben das noch mehrere hier :?: und zu allem Überfluss konnte ich heute meine Epaper nicht laden. <X Scheiss Tag

    Du musst den Smart auf Werkseinstellungen zurücksetzen dann funktioniert der Login am Zentraldisplay. Allerdings habe ich jetzt nach jedem Parken den Willkommensbildschirm und muss manuell auf den Startbildschirm springen.

  • Bei mir haben sie 5 Versuche benötigt, da sind 3 doch Top!

    können ja auch noch mehr werden, der 3. Termin steht ja noch aus und wer weiß, ob der klappt? :/

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt.

  • Eigentlich ein Rückschritt für #3 Fahrer. Nur die Batterievorwärmung und Onlineservice ist zu gebrauchen. Der Rest ist Müll.

    NAVI hängt , gebimmel , keine
    Schnellmenüeinstellung dafür.

    Nur meine Meinung , also abwarten was noch kommt.

    Das sehe ich auch so. Für das Gebimmel sollte definitiv ein Shortcut her.

  • Du musst den Smart auf Werkseinstellungen zurücksetzen dann funktioniert der Login am Zentraldisplay.

    Das Prozedere musste ich dreimal machen erst danach ging es dann. Kommt aber wohl nur selten vor!

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • Danke, ich hatte aufgrund der vielen gemeldeten Probs auch so meine Sorgen, da ich mich auf dem Weg ans Mittelmeer befand...

    Dann während der Fahrt, kurz vor Frankreich kam das Update rein. Habe es erstmal laden lassen. Dann gestern Mittag bei Ankunft am Zielort die Installation angestoßen. Nach ca. 20 Minuten war's erledigt, alles da,bis jetzt keine Macken, Datenverbindung steht seither, was im Ausland Gold wert ist,weil ich sehen kann, wenn die Kiste voll sein wird bzw. ist und dann abstempeln kann.

    Die Tour von >1500km war genial, hat Spaß gemacht, war sowas von entspannt ( stets vorhandener Leistungsreserven und hilfreicher Assis sei Dank ). Und ausgenommen vom ersten Ladestop hat er immer vom Start weg auf über 150 kW hochgefahren.

    Jetzt bin ich ohne jeden Zweifel glücklich mit unserer Hummel und ebenso sicher, daß sie super für Langstrecke geeignet ist.

    Ich bin seeeeer entspannt mit ihr..., freue mich (fast) auf den Rückweg,...das hatte ich in den letzten 40 Jahren 33 Jahren noch nie !

  • Du musst den Smart auf Werkseinstellungen zurücksetzen dann funktioniert der Login am Zentraldisplay. Allerdings habe ich jetzt nach jedem Parken den Willkommensbildschirm und muss manuell auf den Startbildschirm springen.


    Genau dasselbe Problem habe ich auch.


    Andere Probleme beseitigt und neue dazugekommen 😩




    Und was mich auch nervt ist das beim Radio die Favoritenliste bei jedem Neustart nicht aktiv ist, muss immer wieder manuell umstellen….das nervt….wozu hat man Favoriten wenn man immer wieder in der normalen Senderliste landet