OTA 1.3.2 - Update smart #1 bugfix

  • Wie gesagt ich will kein Spotify während der Fahrt hören, der Account Inhaber möchte aber auf seinem Handy hören. Aber genau das ist unmöglich sobald der Smart an ist.

    Man könnte den smart als Familienmitglied anmelden. Das fänden sowieso einige hier im Forum bestimmt nur konsequent. Playlists und Favoriten müsste man dann natürlich übertragen.

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Moinmoin,


    Gestern zum Einfahren in die Garage die Spiegel vorher manuell eingeklappt. Heute Morgen blieben sie zunächst eingeklappt. Ich bin aus der Garage hinausgefahren (immer mit Blick auf die Spiegel) und als ich draußen war klappten die Spiegel automatisch aus....It's not a Bug....it's a Feature... ^^ .


    Spaß beiseite: Der braucht ja etwas um aus dem Tiefschlaf zu erwachen und fährt die Spiegel dann aus....das geht natürlich gar nicht. Führt bestimmt bei einigen zum Spiegelbruch.


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zum vorherigen Softwarestand zurückzukehren? Da schalte ich liebe immer die Online-Dienste ein. Sonst gab es ja nix Großartig neues was man brauchen muss.

    Smart#1Pro+ / Meta Black Metallic

    Zugelassen am 24.11.23

    OTA 1.3.2 EU

  • Man könnte den smart als Familienmitglied anmelden

    Dafür müsste ich aber als Einzelnutzer erstmal auf Familie upgraden und nur damit ich als Einzelnutzer von Spotify das zuhause und im Smart vernünftig nutzen kann, bei mehreren Smart Nutzern finde ich das nicht angebracht dafür dann 7€ mehr im Monat zahlen zu sollen. Da soll Spotify die App entsprechend so anpassen, dass ich wie bei allen anderen Geräten auch den Output ändern kann. Das ist das Problem, nicht die Playlisten frei zu geben :D

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Moinmoin,


    Gestern zum Einfahren in die Garage die Spiegel vorher manuell eingeklappt. Heute Morgen blieben sie zunächst eingeklappt. Ich bin aus der Garage hinausgefahren (immer mit Blick auf die Spiegel) und als ich draußen war klappten die Spiegel automatisch aus....It's not a Bug....it's a Feature... ^^ .

    Bitte sende eine detaillierte Fehlerbeschreibung mit Fotos Deiner Einstellungen an hallo@support.smart.com.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Dafür müsste ich aber als Einzelnutzer erstmal auf Familie upgraden und nur damit ich als Einzelnutzer von Spotify das zuhause und im Smart vernünftig nutzen kann, bei mehreren Smart Nutzern finde ich das nicht angebracht dafür dann 7€ mehr im Monat zahlen zu sollen. Da soll Spotify die App entsprechend so anpassen, dass ich wie bei allen anderen Geräten auch den Output ändern kann. Das ist das Problem, nicht die Playlisten frei zu geben :D

    Ihr könnt Spotify aber auch über Bluetooth im Auto hören. Oder?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Irgend eine Idee wie sich das begrenzen lässt?

    Verkehrsfunk lässt sich abschalten... ich weiss nur gerade ad hoc nicht wo und muss nun los.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ihr könnt Spotify aber auch über Bluetooth im Auto hören. Oder?

    Wir nutzen aus diesem Grund die App nicht und seitdem CarPlay mit 1.3.0 vorhanden ist, ist das auch keine Einschränkung mehr. Aber es ging in der Diskussion hier um die Probleme der integrierten App und das ist eben ein großes Problem und das auch ein halbes Jahr später sich nichts verbessert hat und Neubesitzer der Smarts über das gleiche Problem stolpern und das einzige was dann hilft ist denen zu raten die App nicht zu verwenden.


    Außerdem finde ich das einfach nur ein Armutszeugnis von Spotify, dass dieser Bug immer noch vorhanden ist und denen das anscheinend auch völlig egal ist. Wenn die Apps so realisiert werden, dann bringt mir eine Integration in das Fahrzeug überhaupt nichts und die Autohersteller sollen lieber die Finger vom Entertainment System lassen und dafür dann vernünftige Anbindungen an AA / CarPlay realisieren.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • ist es wirklich so schwierig die Spotify Accountdaten ins Profil zu übernehmen? Profilwechsel würde dann das Problem lösen (wer ein shared Account verwendet sollte sich dann über die Probleme nicht mehr beschweren)