OTA 1.3.2 - Update smart #1 bugfix

  • Ja, das Problem hatten wir auch als wir im Dezember Starkregen hatten. Mitten in der Fahrt haben die Scheibenwischer den Betrieb eingestellt. Nix ging mehr trotz rütteln, reboot, etc. Dann kam der ADAC und bekam es auch nicht wieder hin. Als der ADAC das Auto an der Werkstatt abgestellt hatte, ging der Scheibenwischer plötzlich wieder und wir konnten weiterfahren.
    Nach weiteren 2 Wochen hatten wir den Fehler wieder. Mitten in der Fahrt ging nichts mehr.

    Daraufhin wurden der Scheibenwischermotor mit Gestänge auf Garantie von der Werkstatt getauscht.

    Seitdem keine Probleme mehr.

  • Guten Morgen


    Habe letzte Woche das Update ohne Probleme durchziehen können.


    Wenn ich in meine (kleine) Garage hineinfahre klappe ich vorher immer die Spiegel ein. Seid dem Update klappt der Wagen, wenn er aus dem Tiefschlaf kommt, und er sich öffnet, die Spiegel aus.

    Was soll das denn. Das hat er vorher nicht gemacht. Wenn ich von Hand die Spiegel einklappe, dann soll das auch so bleiben, bis ich sie von Hand wieder ausklappe. Habe mir beim ersten mal fast einen Spiegel abgefahren. Jetzt klapp ich sie vorher wieder ein.


    Gibt es da eine Einstellung oder ist das ein neuere Bug???


    Ach ja. Der Sinn des Waschanlagenmodus erschließt sich mir nicht, wenn ich trotzdem schneller bin, wenn ich alles selber einstelle.


    Das einzige was verbessert wurde ist, das der Online-Service eingeschaltet bleibt. Das Radio bleibt immer noch aus wenn ich losfahre und die Favoritenliste ist nicht eingestellt. Genauso muss ich jedes mal auf Eco schalten, auch wenn ich den Wagen so abgestellt habe. Navi nicht besser in der Routenplanung.


    Wieso merkt der sich nicht alle Einstellungen beim Abschalten und schaltet sich so wieder ein. Das kann jedes andere Auto auch. Immer diese Touchorgie beim Start nervt einfach.


    Hoffe auf das nächste Update....

    Grüße

    Smart#1Pro+ / Meta Black Metallic

    Zugelassen am 24.11.23

    OTA 1.3.2 EU

  • Wenn Du die Automatik abschaltest sollte es wieder gehen wie bisher.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Wieso merkt der sich nicht alle Einstellungen beim Abschalten und schaltet sich so wieder ein. Das kann jedes andere Auto auch

    Einige Einstellungen darf sich kein Auto merken und muss sie zurück setzen.. darunter fallen das aktivieren einiger Assistenzsysteme, aber beispielsweise auch das Starten im Comfort Modus. Können wir uns drüber ärgern so viel wir wollen, da hat Smart und auch jeder andere Hersteller keine Chance was dran zu ändern.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Wenn er einmal eingeschaltet war, ist er jedesmal automatisch an, zumindest bei meinem war es so.

    Hmmm... das schau ich mir nochmal an. Soweit ich mich erinnern kann habe ich den nicht ausgeschaltet und hatte bei meinen Fahrten am Samstag die normal zu erwartenden Verbräuche.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Wenn Du die Automatik abschaltest sollte es wieder gehen wie bisher.

    Moin. Wurde hier schon des öfteren mit Androhung des Rauschmisses wegen eines sog. Vollzitats gerügt. Auch wenn der zitierte Beitrag nur aus einem kurzen Satz bestand. Hier zitierst Du einen längeren Beitrag komplett. Worauf bezieht sich Deine Antwort? Auf die Spiegel? Die haben sich nach manuellem Einklappen vor dem Update nicht automatisch ausgeklappt. Für Garagenparker, wie mich, wichtig. Auch bei eingeschalteter Automatik. Für Fahrer, die den Wagen tagsüber auch am Seitenstreifen parken, wie mich, ist das automatische Einklappen aber wichtig. Also wieder ein Rückschritt im aktuellen Update. Super smart. Leider nützt Dein Tip wenig.

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.