OTA 1.3.2 - Update smart #1 bugfix

  • Gibts ausser mir auch noch andere, die noch kein Update haben?

    Unser Smart ist einer der ersten, die ausgeliefert wurden...

    aber 1.3.2. will nicht zu mir...

    :cursing:

    Ja, leider. Und zwar trotz Rücksprache mit Smart.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

  • Ich weiß, wo der Mode sein soll, ich habe das Video von Smart gesehen und lese hier auch aktiv mit. Ich kann auch gerne ein Video für dich machen, in dem ich durch die Liste durch scroll, falls du mir jetzt sagen möchtest, dass ich den Mode noch oben verschoben habe :D


    IMG_8815.jpg

    Jo. Der WA Mode fehlt. Krass. Da muss man schon die Softwarearchitektur hinterfragen, wie das sein kann. Ich kann mir nicht vorstellen dass der WA Modus auf einem anderen Controller installiert wird als z.b. der Valet Mode

  • Es gab hier ja auch 1-2 im Forum bei denen die Lenkradheizung trotz Update nicht aufgetaucht ist

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass der WA Modus auf einem anderen Controller installiert wird

    Das wohl nicht, aber mir scheint sich dadurch abzuzeichnen, dass die Verfügbarkeit des WA-Modus von irgendwas abhängig gemacht wurde. Möglicherweise in Vorbereitung eines Abo-Modells oder für verschiedene Märkte. Und mit der Autorisierung zur Nutzung scheint es Probleme zu geben.


    Es wird ja aktuell auch über Probleme bei der 4G-Konnektivität gesprochen … haben diejenigen die keinen WA-Modus sehen ggf. allgemein Verbindungsprobleme mit den Smart-Servern, um die „Freigabe“ zu erhalten?


    edit: nach dieser Theorie könnte es ggf. helfen mal mit aktiviertem Handy-Hotspot ein paar km zu fahren.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • Jo. Der WA Mode fehlt. Krass. Da muss man schon die Softwarearchitektur hinterfragen, wie das sein kann. Ich kann mir nicht vorstellen dass der WA Modus auf einem anderen Controller installiert wird als z.b. der Valet Mode

    Bei mir fehlt auch der WA-Mode. Der Valet-Mode ist vorhanden. Bin ratlos. Ein neues Update ist nicht verfügbar.

  • Wollte eben über die 4G Verbindung des Smart noch das Sprachpaket installieren, aber da geht ja zzt gar nichts mehr. ☹️ Wie beim Update auf 1.3.2 muss das Handy als Hotspot dienen, sonst gibt es keinen Fortschritt. Was ist da los? Kein Internet mehr?!? Ein überlasteter Smartserver kann es ja nicht sein, sonst würde es ja mit Hotspot auch dauern… 😕

    Mit Hotspot war das in unter 10 Min fertig.

    RiesenDank für den Tipp: weder mit heimischem WLAN noch mit dem 4G aus dem smart ließ sich die verschwundene Sprachsteuerung nach dem Update 1.3.2 neu laden. Aber mit Hotspot vom Handy funktioniert es!

    Und auch wir hatten die Filterung nach der Stärke der Ladestation vermisst, diesen Filter sieht man wiederum nur im 4G und nicht mit WLAN. Also alles ganz einfach ;)

  • Bin heute ca 200km mit installiertem Update gefahren. Keine Warntöne, nur grafische Erinnerung an Tempolimit (auch die Navi sagt nichts mehr, d.h. die Einstellung wird nun auch vom Navi eingehalten, was super ist).


    Auf dem letzten Stück (nach einer langsamer AC Ladung, was wohl an den ESB Ladern liegt, da zuhause der örtliche mit 31A geladen hat) über AB wurde mir ca 3 mal angezeigt das die Batterie jetzt optimale Konditionierung zum Aufladen erreicht hätte. Ich hatte weder den Schalter aktiv noch eine LS in der Navi als Ziel. Wundere mich ob das so etwas wie eine Anzeige für den Fahrer ist, unabhängig von manueller Konditionierung. Das wäre wirklich hilfreich, da man nicht im Energiemenü nachschauen muss. Vielleicht kommt bald eine Anzeige im Batterie/Reichweitenwidget?