OTA 1.3.2 - Update smart #1 bugfix

  • Werden die Leistungen dafür aus dem Datenvolumen meines iPhones entnommen?

    Nutze doch den wlan-hotspot Deines smarts für dein iPhone. Die SSID wird Dir unter dem wlansymbol auf dem mittel-display angezeigt, irgendwas mit android-xxxxxxx. Dann belastest Du Dein Datenvolumen nicht.

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Der Hotspot des Autos kann tatsächlich mit dem Handy verwendet werden. Damit kann dann ein Beifahrer YouTube Videos gucken.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Wenn das so ist, macht es das Update insgesamt nicht besser. Was auch immer vertraglich zugesichert war: Der peinliche Online-Bug mit haufenweise blöder Seiteneffekte ist weg, dafür ein paar halbherzig durchgeführte Neufunktionen und gefühlt echte Rückschritte ohne irgendeine Erkärung des Herstellers dazu. Schade, smart.

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Also ich habe gestern auf meiner Heimfahrt laden wollen bin im Büro mit 16% los Akku Heizung angemacht …. Konnte aber keinen Mehrverbrauch feststellen und angekomme am 300kw lader ging er nicht über 80kw daher denke ich das die Akkuheizung bei niedrigen akku stand leider nichts bringt … was schade ist wenn man ja mit 10% anstecken will


    Hat sonst jemand schon mit niedrigen soc die Akkuheizung benutzt ?

  • Ich denke auch, dass viele hier die Zeit, die es braucht, den Akku vorzuheizen, unterschätzen. Bei den paar Grad Plus, die wir derzeit haben, kann man getrost von ca 30 Minuten ausgehen. Der Akku muss auf ca 25 Grad hoch. Da das aber sehr träge passiert, kann man mit ca 1,5 bis 2 Minuten pro Grad rechnen. Meine BMWs kann man per OBD auslesen und da sieht man sehr schön, wie lange das dauert. Zusätzlich kann man auch sehen, dass der Akku selbst bei Fahrt auf der AB praktisch nicht warm wird. Ohne Vor-Konditionierung. Daher wundere ich mich über die Aussagen, bin 20 Minuten AB gefahren, Akku warm und Ladeleistung im Keller überhaupt nicht. Kann selbst nach 1h sein. 😀

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU