OTA 1.3.2 - Update smart #1 bugfix

  • am 28.2. kam die Meldung "neues OTA gefunden - Download startet".

    Heute mal geschaut, immer noch 1.3.0a1 drauf und es wird keine neuere Version gefunden. Ich werde aus diesem Auto nicht schlau.

    Hast du die update schon installiert?

    #1 Pulse seit 05.01.2024, abgeholt bei MB Stuttgart

    2450KM

    Version 1.3.2EU

  • "neues OTA gefunden - Download startet".

    Hast du das Update denn auch gestartet und dann auch komplett herunter geladen?

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Also ich hatte gestern beim Aussteigen 10 %. Bin dann ins Haus. Nach einer Stunde waren es immer noch 10%. Bin dann kurz im Auto geblieben, dann ist es auf 20 % hoch. Habe dann Schlüssel im Auto gelassen. 30 Minuten später war Update bereit zur Installation. Frag mich ob der das abgesperrt nicht herunterlädt.

  • Smart hat mit einem der Mobilfunkprovider einen "Gruppenvertrag" in dem alle ausgelieferten Smarts integriert sind. Vermutlich werden sie dabei eine durchschnittliche GB Begrenzung pro Monat ausgehandelt haben, die sobald alle ein 3GB großes Update bekommen (ja immer in Wellen, aber hier im Forum scheint es dieses mal sehr schnell zu gehen) natürlich auch irgendwann an Ihre grenzen kommen. Dadurch wird dann wie immer die Übertragungsgeschwindigkeit langsamer. Hier haben ja schon einige berichtet, dass mit einem Hotspot alles funktioniert. Ich war am ersten Tag mittags beim Update und da hat auch der Download über das integrierte 4G maximal eine halbe Stunde gedauert. So lange war ich weg, während es im Unterhaltungsmodus geladen wurde und danach war das Update geladen und installationsbereit. Scheint also rein an dem großen Datenverkehr aufgrund der ganzen Updates zu liegen.

    Bei mir ging es auch deutlich schneller als ich in der Garage auf WLAN umgestiegen bin, was deine Vermutung stützt. Mobilfunk-Verbindung war eigentlich sehr stabil und gut, aber Download sehr langsam. Online-Dienste Bug scheint bei uns behoben, den Rest habe ich noch nicht im Detail geprüft. Bin schon mal auf das nächste Laden gespannt...

    Smart #1 Brabus Laser Red Metallic/Eclipse black seit 20.9.2023, smart OS 1.3.2.

    BMW ix1 blaumetallic, seit April 2023

    davor BMW i3s, Hyundai Ioniq 5, Tesla Model Y, BMW 2er Active Tourer Hybrid