OTA 1.3.2 - Update smart #1 bugfix

  • So ich habe die beiden Sachen gerade nochmal mir angeguckt:

    Also mir ist aufgefallen nachdem update, dass der geschwindigkeitgswarner sich nach jedem "neustart" einschaltet,

    Wenn du mit Geschwindigkeitswarner die Option meinst, dass er bei überschreiten der per VZE erkannten Geschwindigkeit garnicht, optisch, oder optisch und akustisch warnt, dann ist es bei mir nur ein Problem in der Visualisierung. Ich hatte nach dem Update alle einstellungen geprüft und da stand er bei mir auch auf optisch und akustisch, habe ich direkt wieder auf nur optisch umgestellt (aus konnte er sich auch unter der 1.3.0 nicht merken, muss leider per Gesetz an sein beim Start). Danach hat er bei mir aber genauso wie unter 1.2.0 und 1.3.0 nur optisch gewarnt, also mit dem roten Kreis um das erkannte Schild gewarnt. Habe es heute vorm losfahren nochmal geprüft und die Einstellung stand wieder auf optisch + akustisch, also wieder umgestellt und Profil gespeichert. Nach dem Einkaufen habe ich dann direkt wieder geguckt und er stand wieder auf optisch + akustisch. Da habe ich innerlich schon geflucht und dachte mir ja okay guck mal wie schlimm es ist und siehe da er warnt trotzdem nur optisch. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass da ein Fehler in der Visualisierung ist. Jedenfalls habe ich nicht das Problem, dass er sich die von mir gewünschte Einstellung nicht merkt. Auch nach dem Tiefschlaf ist er aus geblieben. Das nächste mal wird der #1 vermutlich am Wochenende bewegt, wenn danach immer noch alles so ist wie ich das gerne hätte ist mir die Visualisierung in den Einstellungen egal :D

    bei mir der Verbrauchszähler "Letztes Laden" zurückgesetzt, also quasi wie "Letzte Fahrt". Beide Zähler sind jetzt immer gleich. Ist das bei jemandem noch so?

    Habe ich nochmal geprüft, er setzt bei mir definitiv nur den Letzte Fahrt Zähler zurück



    Aber dafür habe ich immer noch keinen Waschanlagenmodus :D

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Das ist nicht normal. Du trittst auf die Bremse und drückst den Hebel zügig bis zum ersten Widerstand und dann dauert es 5 Sekunden?

    Ich habe das gerade auch mal bei mir ausprobiert (Hatte das Problem bisher erst einmal, dass ich schnell in N musste in der Waschanlage) und ich muss sagen ich finde auch, dass er echt lange braucht zum umschalten. Habe jetzt aber die Zeit nicht gemessen, wie lange das wirklich dauert. Gefühlt würde ich aber auch 5s sagen, in Wahrheit sind es wahrscheinlich 2-3. Also bei der Zeit die er bei mir braucht, wenn ich da schon auf dem Schleppband in der Waschanlage stehen würde, dann hätten die mich schon 5x angeschrien nicht bremsen. Aber in der Situation kann man auch beim "ausrollen" lassen schon auf N schalten, ohne dass man bremsen muss.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Heute habe ich mit Smart OS 1.3.2 die Anhängerkupplung mit Fahrradträger ausprobiert. Kurzum: es funktioniert alles auf Anhieb.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.19

  • Heute habe ich mit Smart OS 1.3.2 die Anhängerkupplung mit Fahrradträger ausprobiert. Kurzum: es funktioniert alles auf Anhieb.

    …auch der Tempomat?

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

  • Also bei mir setzt er den Warnton nicht nur optisch zurück, nach jedem neuem Fahrtantritt gepiepe und gebimmel, absolut nervig

    Ehem. Autos: Volkswagen Polo 6c Pure White, Tesla Model 3 SR+ MSM , Tesla Model 3 Long Range Pearl White

    Jetzt: Smart #3 Brabus Laser Red

  • Heute habe ich mit Smart OS 1.3.2 die Anhängerkupplung mit Fahrradträger ausprobiert. Kurzum: es funktioniert alles auf Anhieb.

    Wie bisher, keine Verbesserungen. Aber es gab Berichte, dass mit 1.3.0 die AHK Steuerung komplett vergessen wurde. Sie läuft im Rahmen der bekannten Beschänkungen wie erwartet. Die Verbesserungen bzgl. eines Fahradmodusses stehen noch aus.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.19