OTA 1.3.2 - Update smart #1 bugfix

  • Wenn du den Gurt löst, dann ist Autohold deaktiviert. Und zwar genauso lange, bis du dich wieder angeschnallt bist.

    Erschließt sich mir nicht.

    Ich schnalle mich ab und will das Fahrzeug verlassen. Dann löst die (Autohold) Bremse und wann und wer übernimmt dann die "Handbremse"?

    Zusatzfrage: Welcher Sinn steckt hinter der Funktion Sicherheitsgurt auf - Autohold aus ?

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Die Sprachsteuerung hat nur ein paar Minuten gedauert


    Jetzt (bei Gelegenheit) muss ich noch die neuen Funktionen (Waschstrasse etc.) finden...


    Ach ja - nach dem Update und nach der Sprachsteuerungswiederherstellung je 1x den Reset (10sec) gemacht.

    Wie bist du an diesen Menu-Punkt ( Sprachsteuerung wiederherstellen ) gekommen?

  • Ich schnalle mich ab und will das Fahrzeug verlassen. Dann löst die (Autohold) Bremse und wann und wer übernimmt dann die "Handbremse"?

    Zusatzfrage: Welcher Sinn steckt hinter der Funktion Sicherheitsgurt auf - Autohold aus ?

    Wenn du das Auto verlässt, geht doch P rein. Der Sinn für mich persönlich: Gurt in der Waschanlage lösen und Autohold geht aus. Welchen Sinn Smart darin sieht, müsstest du Smart selber mal fragen.

  • super das Du den Schalter hast, aber ich würde gerne eine Vorwärmung mit Ladeziel als Naviziel haben, was ebenso viele andere auch gewünscht haben. Die meisten wissen sicherlich auch, das über eine solche Funktion hier häufig spekuliert wurde, diese aber leider gar nicht vorhanden ist.


    Fände ich gut und intuitiv, kein Fummeln in menüs während des Fahren und spekulativem Eigenerfahrung wann am besten einzuschalten. Mach das konfigurierbar in der Navi und alle sind glücklich, da Du es nicht benutzen musst und einfach den manuellen Schalter stattdessen umlegst (habe ja nicht gesagt dass der Schalter nicht da sein soll, aber eben auch nicht alles sein soll).


    Aber der schalter ist bestenfalls rudimentär. Besser als keiner aber wirklich nicht die Spitze der Möglichkeiten. Da geht deutlich mehr und das ist programmtechnisch auch nicht rocket science.

    Sehe ich ebenso. Viel schlimmer finde ich aber die Tatsache, dass der Smart immer noch keine Ladeplanung hat, die diesen Namen auch verdient. Bei einem E-Auto ein Unding.

  • Nein, er zeigt nur das an.

    Ok... das ist noch reichlich Luft nach oben. Mir wurde das Update auf dem Heimweg heute noch nicht angeboten... wird dann die Tage irgendwann kommen.


    Ach ja, in den 15 Minuten ist er von 53% SOC auf 52

    Hmmm... mit weniger als 1 kW Heizleistung wird das aber nichts in 15 Minuten ... das kann man dann getrost vergessen. Oder besteht die Möglichkeit dass Dein Akku vor dem einschalten schon relativ warm war ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • System und dann auf Sprache Update.

    Bei mir gab’s nach dem Update auf 1.3.2 auch kein Sprachupdate. Habe allerdings unter 1.3.0 vorher die Sprachupdates manuell heruntergeladen. Ggf. wird das nur denen angeboten, die es vorher nicht schon gemacht hatten.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23