OTA 1.3.2 - Update smart #1 bugfix

  • Temperatur Anpassung vor dem Schnellladen. Unter Energie zu finden.

    ich dachte, der konditioniert vor, sobald man einen Schnelllader im Navi auswählt und.und dorthin navigiert? wir waren bisher noch nicht auf Langstrecke unterwegs, darum frage ich. Muß ich das echt manuell machen? wie soll ich denn den korrekten Vorlauf ausrechnen??

    Nun, bisher hat unser smart nie ein OTA angezeigt, erst durch den Lenkradheizung Update wurde da mal was angetriggert. Bin ja mal gespannt, ob es mit 1.3.2 diesmal klappt. Wenn nicht, ein Punkt mehr auf unserer Support-Liste, mit dem wir seit Wochen Kämpfen (v. a. Brummen).

    Mitsubishi Outlander PHEV | Tesla Model Y LR Acceleration Boost | smart #1 Pro+

  • Temperatur Anpassung vor dem Schnellladen. Unter Energie zu finden.

    Nur wie lange vorher muss man das aktivieren?

    5/10/15/20/30 Minuten???!! :/ ;)

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Das ist die Frage... und kommt wohl auch auf die Fahrweise und die Außentemperatur an. Pauschal wird es da wohl keine Zeit geben.
    Es schaltet sich wohl von selbst ab, wenn die optimale Temperatur erreicht ist.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 KwP mit Überschussladen

  • Immerhin das macht er :D Ich würde jetzt aus dem Gefühl sagen, dass ich die Heizung ungefähr ne halbe Stunde vorher an machen würde, wenn ich auf der Langstrecke unterwegs bin. Nach dem ersten Laden reicht dann vermutlich auch schon weniger, wenn der Akku einmal richtig warm ist. (Da helfen 150KW schon deutlich wärme in den Akku zu bekommen). Wenn ich mir überlege, dass die Vorkonditionierung bei der geplanten Abfahrtszeit eine Stunde vorher startet, könnte die halbe Stunde je nach vorheriger Fahrweise und Außentemperatur natürlich trotzdem nicht reichen.
    Ich hatte aber auf meiner Langstrecke bei 8 Grad keine wirklichen Probleme, der Akku war warm genug, dass ich auch so an der ersten Station schon 150kW hatte. Trotzdem denke ich, dass ich in Zukunft ungefähr eine halbe Stunde vor dem Schnelllader die Heizung an machen werde und dann mal gucken. Hoffentlich kommt mit der 1.4 dann eine automatische Vorkonditionierung

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Hat schon jemand den Schalter Spurhalteaaistent gefunden?

    Was mir sonst noch aufgefallen ist: Die Geschwindigkeitswarnung beim Überschreiten der per VZE erkannten Geschwindigkeitslimits war bei uns nach dem Update von visuell auf visuell + ton umgeschaltet.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.