OTA 1.3.2 - Update smart #1 bugfix

  • Da der Smart weiß, wo der Fahrer hinguckt, dürfte der Fuchs durch Weggucken deaktiviert werden.

    Ich würde das so verstehen, dass der Fuchs nicht immer direkt aufspringt, sobald die Kamera erkennt, dass der Fahrer Richtung Zentraldisplay guckt. Ist eine nette Spielerei, ich denke mir momentan häufiger bei der Fahrt, der Fuchs ist ganz schön unruhig 😂

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ich würde das so verstehen, dass der Fuchs nicht immer direkt aufspringt, sobald die Kamera erkennt, dass der Fahrer Richtung Zentraldisplay guckt. Ist eine nette Spielerei, ich denke mir momentan häufiger bei der Fahrt, der Fuchs ist ganz schön unruhig 😂

    Voll erfasst. Mich hat das als Beifahrer total genervt. Der steht andauernd auf anstatt liegen zu bleiben. Also ich hab’s gelesen und gedacht: endlich kriegt der Fuchs mal ein paar beruhigungstabletten.

    Naja ich freu mich, wenn auch Kleinkrams verbessert wird und nicht nur Dinge, die sich gut vermarkten lassen. Hatte gehofft, dass sie die Blinkerubterbrechung bei CarPlay fixen, aber vielleicht beim nächsten Update.

    smart #1 Launch Edition - SW. 1.3.0 - Brummen bei 60-85 Kmh, sonst kein Problem

  • Hatte gehofft, dass sie die Blinkerubterbrechung bei CarPlay fixen,

    Das sind ja auch nur Releasenotes, ich glaube nicht, dass die da alle Kleinigkeiten, wie bspw. die Blinkerunterbrechung aufführen. Genauso müsste in CarPlay das Overall für die 360° Abbiegekamera/PDC gefixt werden, das wurde mir vom Support bestätigt, dass das ein Bug ist und die Fachabteilung das auf dem Schirm hätte.
    Müssen wir uns noch die Paar Tage gedulden und werden dann sehen, was alles an zusätzlichen Kleinigkeiten im Update gefixt wird.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Skullz101 Aufgrund hervorragender Beiträge von chriscat zu Themen

    - Entwickler von Hello #

    - Beiträge zur Homeautomation

    - Erstmalige Infos aus dem französischen Forum mit den Features von Smart OS 1.3.2

    bitte ich den Admin, Chriscat wieder ins Forum aufzunehmen und seinen Bann zu beenden.


    Neues Hello # Thema (vorwiegend englisch) hier

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

    Einmal editiert, zuletzt von RDrath ()

  • Dass Fuchsi nur beim Hingucken aufsteht, ist mir nie aufgefallen. Aber ok, so unterschiedlich ist die Wahrnehmung.

    Besser hätte ich als Funktion im Update dann allerdings gefunden, dass man Fuchsi samt Erdkugel wahlweise an- und ausschalten kann.

  • Hat sich noch keiner gefragt, warum unsere französischen Freunde mit dem SMART-Schreiben, dass augenscheinlich nicht nur für den internen Gebrauch ist, versorgt werden und wir nicht?

    1. Insider sind für uns wichtige Quellen der Diskussion.

    2. Soweit ich weiß, war das eine Info aus einem französischen Forum.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Jetzt warten wir doch einfach mal ab, was / wann zu uns kommt.

    Ih freue mich auf jeden Fall auf das Update, in der Regel bringt es ja einen Fortschritt.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 KwP mit Überschussladen

  • Das sind die Informationen, die Smart vorab an die Händler schickt. Ich habe diesen Wisch damals auch für die 1.2.0 von meinem Händler gezeigt bekommen. Da waren allerdings schon die ersten Fotos des OTA-Updates hier im Forum. Also im Endeffekt braucht es dafür nur einen Händler, der frühzeitig die Infos hat und jemandem zeigt, der dann ein Foto macht :D
    Dementsprechend gehe ich davon aus, dass wir genau das gleiche Update zum gleichen Zeitpunkt bekommen werden. Es ist ja die EU-Version.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.