Netflix Ruckeln bei Carlinkit über CarPlay

  • Damit das Thema klar ist: Es geht um die Android Boxen, die sich als CarPlay oder Android Auto ausgeben, aber ein eigenes Betriebssystem mit APPs haben.


    Ich habe mir mal eine dieser sogenannten Boxen gekauft und würde mich gerne mal mit anderen Austauschen.

    Ich habe mir eine Carlinkit Box mit Android 11 geholt und gemerkt, dass sie z.B. bei Netflix doch Probleme mit der "hohen" Auflösung des Smart zu haben scheint.


    Kennt ihr das Problem? Ist das wegen der Auflösung oder generell wegen zu schwacher HW?

  • TLBreeze

    Hat den Titel des Themas von „Android TV im Smart“ zu „Netflix Ruckeln bei Carlinkit über CarPlay“ geändert.
  • Habe die CPC200-ibox

    System - Android 11.0

    CPU - Qualcomm QCM2290, quad-core 64-bit ARM Cortex™-A53 processor @ 2.0 GHz 11nm process

    GPU - Adreno™ 702

    ROM - 2GB of RAM + 16GB of onboard memory

    smart #1 Launch Edition - SW. 1.3.0 - Brummen bei 60-85 Kmh, sonst kein Problem

  • Da wird es an CPU und RAM Power fehlen. Die Grafikeinheit der QCM2290 (Adreno 702) schafft 1080p / 30 Hz. Der Smart macht glaube ich 60 Hz. Könnte daran liegen. Die 2GB RAM sind auch etwas wenig. Bei dieser Hardware muss man leider Abstriche in der Performance hinnehmen.

    Fahrzeughistorie:

    Golf VI Limousine 1.2 TSI - 86 PS / 160 NM - Deep Black Perleffekt

    Audi A3 8V Limousine 40 TFSI Quattro - 190 PS / 320 NM - Daytonagrau Perleffekt

    Smart #1 Pulse - 428 PS / 584 NM - Quantum Blue Metallic

  • Habe diese hier seit Ende Dezember:


    2024 Android13 SDM660 Carlinkit Carplay Android Tv Box USB A Port LED
    >>>2024 New Arrival SDM660 Android 13 CarPlay AI Box -Tbox-LED   ✅Original and genuine Qualcomm 8-cores processor, Qualcomm SDM660   ✅Android 13.0…
    www.carlinkit.store


    Konnte sie aber leider noch nicht im Smart testen … Im Leihwagen (MB GLE) lief es flüssig. Kenne die Auflösung vom Display im GLE nicht, aber von der Schärfe her sollte es auch 1080p sein.

    Fahrzeughistorie:

    Golf VI Limousine 1.2 TSI - 86 PS / 160 NM - Deep Black Perleffekt

    Audi A3 8V Limousine 40 TFSI Quattro - 190 PS / 320 NM - Daytonagrau Perleffekt

    Smart #1 Pulse - 428 PS / 584 NM - Quantum Blue Metallic

  • THX, habe sie mir jetzt auch geholt mit den 8GB Ram. Habe seit locker 15 Jahren ein iPhone daher habe ich ganz vergessen, wie Hungrig Android ist :)

    smart #1 Launch Edition - SW. 1.3.0 - Brummen bei 60-85 Kmh, sonst kein Problem

  • Ok es ist wohl ein RAM Thema... nachdem ich den RAM geleert habe kriegt sich Netflix nach ca.15 Sekunden ein und läuft flüssig.

    Aber im großen und Ganzen ist das schon cool mit so ner Box.Nur im BMW funktioniert sie nicht. :(

    smart #1 Launch Edition - SW. 1.3.0 - Brummen bei 60-85 Kmh, sonst kein Problem