Netflix Ruckeln bei Carlinkit über CarPlay

  • Hallo zusammen ,

    habe jetzt die P3 von Ottocast. Ein wenig teurer aber mich hat es gereizt das sie ein Simkarten Slot hat. Nun eine Datencard rein und ich muss nicht über Hotspot am Handy . Rein ins Auto und die Box geht so nach 20 sek an. 8 GB RAM und 128 GB interner Speicher reicht sehr gut. Streaming Apps die man so kennt laufen alle. Disney war ein wenig kniffliger da im PlayStore die Box nicht erkannt bzw. Akzeptiert wurde. Aber da gibt es einen schönen Umweg. Also bisher sehr zufrieden.

  • Hallo zusammen ,

    habe jetzt die P3 von Ottocast. Ein wenig teurer aber mich hat es gereizt das sie ein Simkarten Slot hat. Nun eine Datencard rein und ich muss nicht über Hotspot am Handy . Rein ins Auto und die Box geht so nach 20 sek an. 8 GB RAM und 128 GB interner Speicher reicht sehr gut. Streaming Apps die man so kennt laufen alle. Disney war ein wenig kniffliger da im PlayStore die Box nicht erkannt bzw. Akzeptiert wurde. Aber da gibt es einen schönen Umweg. Also bisher sehr zufrieden.

    Zum halben Preis bekommst du aber die Carlinkit AI Ambilent mit exakt den selben technischen Daten.

    Hier die Daten des Smart#1 in Home Assistant und Google Maps im geteilten Bildschirm.IMG_0010.jpg

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

  • Wie gesagt, der halbe Bildschirm wie es da aktuell nur funktioniert, ist m.M.n. Auch keine Lösung

    Okay, der halbe Bildschirm würde mir auch nicht reichen. Bei mir ist es 3 Viertel vom Bildschirm, also vollkommen ausreichend.

  • Ich wünschte es wäre möglich die Box angemeldet zu haben und gleichzeitig über Bluetooth das Handy.
    Jetzt verkaufe ich meine "alte" Box und bekomme nächste Woche die neue mit Android 13 und 8GB Ram.
    Ist meines erachtens nach weniger gefrickel als ein Android selbst zu rooten usw.

    smart #1 Launch Edition - SW. 1.3.0 - Brummen bei 60-85 Kmh, sonst kein Problem

  • Ich bin ja iOS-Nutzer, aber soweit mir bekannt ist Android von Haus aus offen, wenn Dein Smartphonehersteller Android so umbaut dass Du nur noch über Store xy Apps laden kannst dann liegt das nach meinem Informationsstand nicht an Android sondern dem Hersteller Deines Smartphones.


    Bin mal gespannt wie das das bei iOS nun wird wo wohl auch Stores von Drittanbietern freigegeben werden müssen. Ich für meinen Teil bin mit dem geschlossenen System von iOS ganz zufrieden - das ist unter Sicherheitsaspekten durchaus sinnvoll. Mir kommt so ein Drittanbieter-Store sicher lange (vermutlich nie) auf das iPhone.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ich bin ja iOS-Nutzer, aber soweit mir bekannt ist Android von Haus aus offen, wenn Dein Smartphonehersteller Android so umbaut dass Du nur noch über Store xy Apps laden kannst dann liegt das nach meinem Informationsstand nicht an Android sondern dem Hersteller Deines Smartphones.


    Bin mal gespannt wie das das bei iOS nun wird wo wohl auch Stores von Drittanbietern freigegeben werden müssen. Ich für meinen Teil bin mit dem geschlossenen System von iOS ganz zufrieden - das ist unter Sicherheitsaspekten durchaus sinnvoll. Mir kommt so ein Drittanbieter-Store sicher lange (vermutlich nie) auf das iPhone.

    Mir ist noch kein Android Smartphone begegnet, dass nicht den Entwicklermodus freigeschaltet hat und somit sideloading zugelassen hat. Das gilt für meine Fernseher,TV Boxen incl. Carlinkit AI, mit der man alles auf das Zentraldisplay des Smart#1 bringen kann.

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti