Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder

  • Also ich werde meine Sommerreifen verkaufen, lagern in der Garagee, denke mal Ende Februar oder so...falls jemand Interesse hätte kann er/sie mir auch gerne eine Nachricht schicken :) (Continetal EcoContact 6 / 6,5 tkm)


    Thema wechseln vorne/hinten ..hmm...das funktioniert ja eigendlich zuhause mit einem Wagenheber (oder auch 2) nicht so wirklich oder?


    Btw. der GENTOR-Rangierwagenheber-3T-Ultra-Flach-70-505mm-Wagenheber-Hydraulisch-Autoheber-Rangierwagenheber , sieht ja richtig gut aus :thumbup:

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861

    10/23: OTA Update 1.0.3 -> 1.2.0 fehlgeschlagen

    12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232

    2/23: OTA 1.3.0a1

    3/23: OTA 1.3.2

  • Also ich war jetzt bei meinem Reifenhändler wegen des schleichenden Druckverlusts hinten rechts. Genau wie die Werkstatt konnte auch der Reifenbetrieb nichts am Reifen selbst oder am Ventil feststellen.


    Nach längerer Beobachtung zeigte sich ein geringer Luftaustritt innen zwischen Felge und Reifen. Die Vermutung war dann, dass sich dort etwas abgesetzt hat - Reifen also von der Felge runter. Aber auch da war letztlich nicht auffälliges zu sehen. Die Felge ist nochmal gereinigt und leicht abgeschmirgelt worden. Nach dem erneuten Aufziehen konnte man zumindest in den 10-15 min Beobachten in der Spüllösung keine Bläschen erkennen. Wegen des Frosts wurde das Rad nicht komplett in Wasser gelegt. Werde also jetzt wieder beobachten…

  • Update vom Kleber Quadraxer SUV. Heute das erste mal bei Glatteis gefahren und jetzt bin ich vollends überzeugt von dem GJR. Sehr gutes Handling und gute Bremswirkung. Hatte sehr selten das Gefühl, dass der Wagen ausbrechen will. 2 mal ist das ESP kurz angegangen, aber hat sich schnell gefangen. Für die Straßen Verhältnisse heute einen Daumen hoch :thumbup: Jetzt muss nur noch die Laufleistung stimmen.

  • ...

    Nach längerer Beobachtung zeigte sich ein geringer Luftaustritt innen zwischen Felge und Reifen. ...

    DAS hatte ich zuletzt noch ausgespart aber im Gedanken, weil doch selten.

    Ob Verunreinigung oder qualitativ schlechte Felgen (ab Werk..)...


    Bei Fahrrädern mit Felgenbremsen war nach geraumer Zeit die Flanke so in Verschleiss/verdünnt (Bremsbeläge + Dreck schmirgelt), dass die Felge unter dem (Luft)druck an der Seite wegbricht!

  • Ob Verunreinigung oder qualitativ schlechte Felgen (ab Werk..)...

    Ja, der Reifenhändler hat von „die Hersteller sparen gerne an der Felgenqualität“ gesprochen, kann ich nicht beurteilen. Ich war aber dabei als der Reifen wieder abgezogen wurde, richtig Dreck oder Ablagerungen habe ich nicht gesehen, muss natürlich nichts heißen… Bis heute kein Druckverlust mehr, der Wagen stand seither aber die meiste Zeit.


    Ich hab immer noch in Vermutung, dass es irgendwie mit der Waschstraße zusammenhängt. Als der Smart durchgezogen wurde, stand das Lenkrad leicht schräg nach rechts und das Problem ist 2-3 Tage danach das erste Mal aufgetreten.

  • DAS hatte ich zuletzt noch ausgespart aber im Gedanken, weil doch selten.

    Ob Verunreinigung oder qualitativ schlechte Felgen (ab Werk..)...


    Bei Fahrrädern mit Felgenbremsen war nach geraumer Zeit die Flanke so in Verschleiss/verdünnt (Bremsbeläge + Dreck schmirgelt), dass die Felge unter dem (Luft)druck an der Seite wegbricht!

    Wow aber das hab ich noch nicht erlebt und das bei 8-10.000 km im Jahr mit dem Fahrrad......

    bossi1958

    #1 Premium am 3.10.2023 übernommen

    #1 Premium Ende August bestellt

    dark matter

  • ..nach der Umrüstung auf den leisen chinesischen GJR habe ich die Sommerreifen Conti Ecocontact nun verkaufen können. 300,- €uro ist sicher nicht viel aber besser als diese irgendwo zu lagern und dann doch zu entsorgen weil schlichtweg zu alt.Laufleistung ca. 6000 Kilometer. was macht ihr mit den Sommerreifen?

    bossi1958

    #1 Premium am 3.10.2023 übernommen

    #1 Premium Ende August bestellt

    dark matter