Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder

• Habe jetzt 37.000km mit den Kleber Quadraxer SUV runter: 1A. Nie Traktionsprobleme, leise (wurden aber mit der Zeit etwas lauter), extrem wenig Verschleiß, besser geht's kaum. Allerdings war die letzten Jahre kein Winter, selbst im Winterurlaub nicht, insofern fehlen die Erfahrungen im Schnee.

• Hab auch schon drei Jahre die Kleber Quadraxer genutzt. Aktuell bei 60.000 km.

Profil ist immer noch um 5 mm herum und optisch alles noch bestens.

Über den Sommer fahre ich jetzt meine neuen Sommerfelgen mit den ursprünglichen Dunlop Reifen.

Zum Winter kommen die Kleber dann nochmal rauf. Einen Winter sollte noch gehen. Nächstes Jahr dann vielleicht echte Winterreifen.

22.06.2023 - Smart #1 Premium bestellt. Digital White - Touch

Übernommen am 18.08.2023

• Zurück zu meinen Quadraxer: Gestern durfte Junior zum ADAC-Fahrsicherheitstraining (und ich musste rechts sitzen, weil er erst 17 ist).

Bin beeindruckt von der aktiven Sicherheit des #1 auf den Quadraxer: das Auto funktioniert hervorragend, sowohl beim Bremsen, als auch auf der Kreisbahn, beim Slalom oder auf der Schleuderplatte. Gerade dort haben Fahrzeug, Reifen und auch Fahrer sehr gut harmoniert, der Hobel war sehr einfach einzufangen.

Auf der Kreisbahn waren alle Fahrzeuge gleich schnell, bevor sie ins Untersteuern kamen, auch hier ist der Ganzjahresreifen also vollkommen unauffällig.

Beim Ausweichen war keinerlei ESP-Eingriff spürbar, entweder funktioniert das extrem schnell oder aber es war gar nicht nötig einzugreifen.

Hab auch gerade noch mal die Profiltiefe gemessen: nach 37.000km hinten 6, vorne 6,5mm. Also locker für weitere 30.000km gut.