Sehr frühzeitige massive Leistungsreduzierung beim LFP Akku?

  • Im Callcenter arbeiten zu 90% Menschen die vom eigentlichen Produkt keine Ahnung haben. Darum kommt ja meistens erst nach Tagen eine Antwort, da die wiederum woanders nachfragen müssen. Traurig, aber leider die Realität. Darum ist bei mir immer die Werkstatt der erste Ansprechpartner. Was anderes ist es, wenn ich zb. irgendwo eine Panne habe und die Mobilitäts Garantie in Anspruch nehme.

  • Auch wenn es traurig ist, sehe ich mich in meinem Urteil bestätigt, eine neues Auto (vor allem bei Kauf) gründlich zu testen und möglichst in der Version und etwa mit der Aussattung wie das dann bestellte und alles was man an Macken findet entweder zu akzeptieren oder die Anschaffung zu lassen. Prinzip Hoffnung a la "Das wird sicher noch..." kann man anwenden für Kleinigkeiten, aber nicht für Schwerwiegendes, was einen massiv stört und einem auf Dauer unerträglich wäre.


    Ich warte derzeit auch bei einigen Vorführern noch auf die neueste Version/aktuell in der Produktion, egal wie oft mir die Händler sagen "Wir haben das alte Modell da, ist fast kein Unterschied, probieren sie doch den schon jetzt!".

  • Wir haben das alte Modell da, ist fast kein Unterschied, probieren sie doch den schon jetzt!".

    Das hat VW ja mit der Einführung des Golf 8 grandios unter Beweis gestellt, dass man sich da nicht drauf verlassen kann.

    Aber das sollte doch eigentlich klar sein, dass ich beim Kauf eines Autos für über 40.000€ das ausgiebig testen sollte und das am besten mit der Version die ich später auch kaufen möchte. Und gerade beim #1 war das für uns sogar intensiv möglich. Die erste Testfahrt war nur 2 Stunden, aber danach hatten wir den #1 Premium über ein ganzes Wochenende und konnten ihn da ausgiebig testen. Ich würde aber auch kein Auto kaufen, dass ich nicht entsprechend probe gefahren bin. Dafür verbringe ich doch zu viel Zeit im Auto um mich dann darüber bei den Preisen zu ärgern, dass es doch Dinge nicht kann, oder anders macht als ich es mir vorgestellt habe. Und gerade bei Autos die ganz frisch auf den Markt kommen, muss ich das doch ausführlich testen oder eben abwarten, bis andere es getestet haben und es dann gefixt wurde.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Wieso soll ich als Kunde Testfahrer für einen Automobilhersteller spielen? Es geht hier auch nicht darum ob einem das Multimediamenü gefällt oder ob der Sitz schön bequem ist, sondern es geht hier um elementare Dinges eins KfZ. Hier wird bei manchen so getan als wenn ich bzw. die Leute die sich über diesen Mangel beschweren selbst schuld sind. Nach dem Motto "Hättest du mal getestet du Trottel".


    Darfst dann noch ein Elchtest, oder eine Sicherheitsfahrt beim ADAC zur Abnahme der Brems- und Karosseriekonfiguration sein? Ich bin Programmierer, kann auch gerne noch ein Code-Review machen...

  • Wer ein völlig neu auf den Markt kommendes Auto kauft sollte wissen auf was er sich er einlässt und kann definitiv kein perfektes Produkt erwarten. Alle neuen Autos haben Kinderkrankheiten die nicht in Erprobungen sondern erst im rauen Alltagsleben zutage treten.

    Smart#1 Pro bestellt am 21.11.23 (Leasing)

    28.02.24 Mitteilung: Bestellung verzögert sich aufgrund Lieferkettenprobleme Übergabe voraussichtlich erst Juni 24 :cursing:

    08.04.24 Information von Smart Fahrzeug befindet sich in Zeebrügge und wird für den Transport vorbereitet. ;)

    16.04.24 Information vom Autohaus: Smart hat die Anlieferung in den nächsten beiden Wochen angekündigt. :)

    19.04.24 Smart ist angekommen, Ende nächster Woche Eingangsinspektion / Übernächste Woche Aufbereitung danach Übergabe :) :)

  • Wir wollten mitte Dezember

    Bis dahin wird noch viel Wasser den Rhein hinunter fließen. Und wie hier schon öfters gesagt wurde, auch bei Tesla war das am Anfang so und nach ein Paar Wochen war das Problem gelöst. Davon gehe ich beim Pro auch aus.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.