Beiträge von enJOyIT

    Also mit 70 auf der Autobahn und dann zwangsweise auf die Landstraße IST mMn ein Riesenproblem. Stell dir vor du bist gerade auf einem Autobahnstück wo dich nur die Autobahn in Richtung deines Zieles bringt oder zur nächsten Ladesäule. Will man da mit 70 als fahrendes Hindernis für alle Fahrzeuge sein? Zumal die Leistung auch immer weiter abnimmt, vor allem bei Steigungen. Am Ende tuckelt man mit 50 rum. Dann besser die Karre auf den Seitenstreifen abstellen bevor noch etwas schlimmes passiert.

    Es war ein Beispiel... Ich glaub ich bin hier echt in einem Apple-Forum, wo es damals mit den massiven Empfangsproblemen auch hieß "You're holding it wrong"


    Dann ändere mein Beispiel und ich bin auf der Autobahn und hinter mir kommt mit erhöhtem Tempo ein Einsatzwagen mit Blaulicht angefahren. Da will ich mich schnell vor meinen Nebenmann setzen und nicht bremsen und damit mich und das Fahrzeug hinter mir gefährden.


    P.S. Genauso ist es mir nämlich passiert... Wäre die Polizei schon näher gewesen hätte ich dann genau was tun sollen? Zurückfallen ginge nicht mehr, da Polizeiauto hinter mir und überholen geht nicht, weil keine Leistung... Am Ende bekomme ich noch eine Anzeige wegen Behinderung von Einsatzkräften....

    Wenn ich mit dem Fahrzeug plötzlich nur noch maximal 80 km/h fahren kann fällt das unter Werbung?


    D.h. ich fahre auf der Landstraße möchte überholen, befinde mich neben dem anderen Fahrzeug, von vorne kommt Gegenverkehr. Ich drücke nochmal durch um schnell vor das Fahrzeug zu kommen... Aber es passiert nichts, er beschleunigt einfach gar nicht. Das findest du in Ordnung?


    Lies nochmal durch was das Problem ist... Er beschleunigt nicht langsam, sondern GAR NICHT!

    Ja es ist schlimm, aber ich habe weder die Zeit noch das Geld um hier einen wilden Prozess zu führen. Was ich machen werde, ist aber noch ein paar Wochen zu warten und dann werde ich eine Frist zu Ausbesserung setzen. Sollte nach Ablauf der Frist das Problem noch bestehen, dann werde ich von meinem Leasingvertrag zurücktreten.


    Dann kann es eventuell dazu kommen, dass ich einen Bekannten bitten muss ein anwaltliches Schreiben aufzusetzen. Aber erst dann.

    Ich muss mich hier leider wiederholen. Bei solchen gravierenden Mängel, die bereits bei anderen Herstellern aufgetreten sind, darf ein KfZ niemals so auf den Markt kommen. Man hätte genau diese Probleme bei einfachsten Fahrtests feststellen müssen!


    Anscheinend wurde das Fahrzeug von allen Beteiligten (Hersteller, Behörden, whatever) keinerlei Praxistests unterzogen. Für mich ist das immer noch ein Skandal, dass das einfach so durchgeht und dann auch noch von manchen verteidigt wird. Nochmal: Es geht hier um absolute sicherheitsrelevanten Eigenschaften eines KfZ, bei dem potentiell das Leben von einem selbst und anderen Verkehrsteilnehmern abhängt! Hier würde ich nicht mehr von "Kinderkrankheiten" sprechen. Wenn es zu einem ersten Personenschaden gekommen ist, kannst du das den Opfern ja auch nochmal erzählen.

    Ich bin vorher ca. 20 Minuten gefahren und ich habe an der Ladesäule insgesamt 25 Minuten gestanden. Irgendwann hätte hier auch mal die "Wohlfühltemperatur" erreicht werden können, oder nicht?


    Auch unser Tesla hat eine andere Zellchemie als der Pro. Aber wir hatten mit ihm noch nie so derart schlechte Ladeleistungen (auch in Relation zur maximal möglichen Ladeleistung).


    Von euch hat anscheinend auch keiner den Pro und kann es dementsprechend auch nicht wirklich beurteilen. Wenn doch jemand den Pro hat, dann würde mich die Erfahrung an DC-Ladern interessieren.