smart #1 Software Version 1.0 - Erfahrungen und Probleme

  • Hatte eben eine Probefahrt mit der aktuellen Software OTA von heute Morgen. Laut 😎 ist das die finale Software für den Launch.


    Eine Ladeplanung funktioniert damit wohl leider noch nicht. Auf der Strecke von Krefrld nach Berlin hat er keine Ladestationen gefunden. Die Filtereinstellungen habe ich nicht gefunden und konnte sie somit nicht überprüfen.

    2F118081-C111-46DB-B2E2-09273C0E962B.jpg

    Gut hat der Spurwechselassistent funktioniert. Wenn die SUR frei ist, dann wird sie grün angezeigt. Einleiten lässt sich der Spurwechsel durch kurzes Blinken und kurzes Einlenken.

    Das ist aber komisch, denn ich habe bereits gesehen, das der Smart #1 eine Ladeplanung kann.

    Weiss grad nur nicht mehr wo - bin mir aber sicher.

  • Hatte eben eine Probefahrt mit der aktuellen Software OTA von heute Morgen. Laut 😎 ist das die finale Software für den Launch.


    Eine Ladeplanung funktioniert damit wohl leider noch nicht. Auf der Strecke von Krefrld nach Berlin hat er keine Ladestationen gefunden. Die Filtereinstellungen habe ich nicht gefunden und konnte sie somit nicht überprüfen.

    2F118081-C111-46DB-B2E2-09273C0E962B.jpg

    Gut hat der Spurwechselassistent funktioniert. Wenn die SUR frei ist, dann wird sie grün angezeigt. Einleiten lässt sich der Spurwechsel durch kurzes Blinken und kurzes Einlenken.

    Mein Händler meinte es wäre ein Zwischenschritt bei der Software, noch nicht final.

  • Das ist aber komisch, denn ich habe bereits gesehen, das der Smart #1 eine Ladeplanung kann.

    Weiss grad nur nicht mehr wo - bin mir aber sicher

    Natürlich ist das möglich, sogar schon mit der alten Software. Wenn einer den Filter nicht finden und dann schreibt es geht nicht, finde ich das schon seltsam. Hab es auch mit Bilder hier im Forum eingefügt. Lustig was hier erzählt wird, obwohl noch nicht mal die Filter Funktion gefunden wird. Dann schreibe ich doch lieber nichts darüber, wenn ich es nicht weiß.

  • 1. Wäre es sinnvoll dazu zu schreiben welche Version der Software es denn nun war

    2. Wenn nicht 1.0 dann wäre das wohl nicht der richtige Fred, man sollte dann einen neuen eröffnen ;)

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Natürlich ist das möglich, sogar schon mit der alten Software. Wenn einer den Filter nicht finden und dann schreibt es geht nicht, finde ich das schon seltsam. Hab es auch mit Bilder hier im Forum eingefügt. Lustig was hier erzählt wird, obwohl noch nicht mal die Filter Funktion gefunden wird. Dann schreibe ich doch lieber nichts darüber, wenn ich es nicht weiß.

    Das hinzufügen der Ladesäulen zu einer Route in der Version 1.0.0 ist für mich nicht wirklich zu gebrauchen. Hat bei mir bei einem SOC von über 90% den nächsten Ladestop in ca. 50 km geplant und dann 2 weitere nach 298 km und 299 km (1km auseinander).

    8731B199-CAE7-4346-9C81-FAC3C4A0848D.jpg

    Smart #1 Premium

    Skoda Enyaq IV 80

    Wallbox: Hesotec eSat r20

  • Ja, gut gedacht in der Tat… aber es wird dann hoffentlich auch erklärt. Ist gerade für Neulinge wichtig, damit die nicht verunsichert werden. Ist echt interessant zu lesen, was da in kurzer Zeit passiert…. :thumbup:

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Hier das Video der Routenplanung mit Ladeplanung von S&G Karlsruhe. Ab 4:30 gehts los.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Du meinst die 10s die die junge Dame da volltönend "absolutes Highlight" sagt und dabei dasselbe Bild wie Kasimir oben schon zeigt?

    In dem Video ist für heutigen Stand nix neues drin und viel Ahnung vom #1 was der aktuell gerade mit welcher SW Version bei der Ladeplanung kann oder was wann die nächsten Wochen noch kommt, haben die ganz sicher nicht. Ob die überhaupt schon jemals Langstrecke mit einem BEV gefahren sind?