smart #3 AHK - Anhängelast - Anhängerkupplung nachrüsten - Zubehör.

  • Einbau der AHK beim Händler. Der Ausbruch könnte noch etwas kleiner sein, es gab hier aber auch schon mal Bilder wo der Ausbruch noch größer war. Von hinten ist die Bearbeitung nicht zu sehen, dafür muss man schon von unten schauen.

    Links befindet sich die Dose zum herunterklappen. Demzufolge hätte der Ausschnitt rechts auch entsprechend kleiner sein können. Ich weiß aber nicht ob es eine Vorgabe von Smart gibt.

  • HI, das ist ja ein riesiges Loch! Wird das im Nachhinein irgendwie wieder verblendet? Sonst kommt ja Schmutz und Wasser direkt dort rein.

    Was denkt ihr wie man das einigermaßen dicht bekommt?

    Smart #3 Brabus - Atom Grey Matte - Radiant Red - AHK, bestellt 07.03.2024, Bestellbestätigung 15.04.2024

  • Da bin ich auch schon am überlegen.

    Bedingt das diese "Längs-Nasen" vorhanden sind wird das ein bißchen schwierig.

    Man bräuchte ein Modelbauer, der z. B. ein Negativabdruck macht und eine Form herstellt.....oder so was ähnliches :/

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.3.2

    Zulassung: 02.2024

  • Ah - ne Tube Bauschaum aus dem Baumarkt hilft da weiter!

    Mal ganz ehrlich - wenn ich früher unter meinen Wagen geschaut habe, dann gab es dort gar keine dieser großflächigen Abdeckungen und die sind jahrelang so rumgefahren. Klar ist das schön wenn alles abgedeckt ist, manchmal ist es technisch halt nicht möglich und vielleicht auch nicht nötig. Ich weiß gar nicht wie das bei den Fahrzeugen mit einer automatisch abklappenden Kupplung ist, da muss ja auch eine entsprechend große Aussparung vorhanden sein.


    Optisch würde mir eine Verblendung auch gut gefallen.

  • HI, das ist ja ein riesiges Loch! Wird das im Nachhinein irgendwie wieder verblendet? Sonst kommt ja Schmutz und Wasser direkt dort rein.

    Was denkt ihr wie man das einigermaßen dicht bekommt?

    Warum will man das dicht bekommen? Das ist unter dem Fahrzeug, nicht im Kofferraum.

    Wasser und Dreck kommt da auch ohne das Loch hin. Hauptsache man sieht das Loch nicht von hinten und kann die AHK und das Kabel stecken, ohne sich zu verletzen.

    Viele Grüße,

    Ben

    ——————————————————

    Smart#3 Premium „Baldabholer“

    Ceramic Cream, Innen: Vibrant Brown, Extras: AHK