Ich - 2 Tage.
LED Licht Türgriff
-
-
Warten auf Türgriff und es dauert. Was passiert nur wenn man wirklich ein wichtiges Ersatzteil benötigt, damit der Wagen fahrbereit ist. Nicht jeder hat ein zweites Fahrzeug oder möchte mehrere Wochen mit einem kostenpflichtigen Leihwagen unterwegs sein.
Wer hatte eine kurze Wartezeit bei dem Türgriff?
Langsam macht es kein Spaß.
Du bist nicht allein. 2 Monate auf die Türgriffe gewartet, dann festgestellt, dass Kabel nass sind und nochmal 2 Monate auf die Kabel gewartet. Nächste Woche soll dann getauscht werden.
-
Bei uns waren es vier Wochen bis die beim Händler waren (beide Beifahrerseite). Beim Einbau haben die Spezialisten dann bemerkt, dass die noch lackiert gehören.
Gab und gibt wenigstens einen kostenlosen Leihwagen. -
Du bist nicht allein. 2 Monate auf die Türgriffe gewartet, dann festgestellt, dass Kabel nass sind und nochmal 2 Monate auf die Kabel gewartet. Nächste Woche soll dann getauscht werden.
So, beide Türgriffe tun jetzt was sie sollen und bei der Farbe (digital white) sehe ich keinen Unterschied. Bei der Gelegenheit wurde auch ein Update für die Kommunikation mit dem digitalen Schlüssel eingespielt, der seit Februar ebenfalls ohne Funktion war und das smart CET bisher keine Lösung gefunden hat. Das habe ich aber noch nicht getestet und werde eventuell an anderer Stelle berichten.
-
Bei meinem Pulse sind inzwischen auch 3 der 4 LEDs in den Türgriffen defekt. Letzte Woche fand der turnusmäßige 2-Jahres-Service statt. Da habe ich die defekten LEDs natürlich angemeldet.
Heute kommt der Anruf von der Werkstatt. Um das Problem mit den LEDs zu beheben, müsse ein Software-Update aufgespielt werden! Für den Termin solle ich 2 Tage einplanen. Dann müsse man sehen, ob das Problem verschwindet und ggf. weiterschauen.
Lt. diesem Forum und nach gesundem Menschenverstand ist das totaler Quark. Da müssen bekanntlich die Griffe getauscht werden. Ist ein bekannter und offenbar verbreiteter Fehler beim #1. Mein entsprechender Hinweis wurde damit quittiert, dass dies nunmal die Antwort von Smart sei.
Hä??? Da schwillt einem doch der Kamm, zumal der Laden 50 km entfernt liegt. Vera… kann ich mich alleine. Bevor ich massiv überreagiere, hat jemand einen Vorschlag, wie man da am besten mit umgeht?
-
Während der Garantie muss man das wohl so hinnehmen und geduldig bleiben.
-
Oder zu einem Service-Partner wechseln, der defekte LEDs nicht mit Software reparieren will. Es soll ja durchaus auch kompetente und kundenorientierte Smart-Partner geben, wie einige hier im Forum berichten. Ich meine Kunzmann Aschaffenburg ist da z. B. wiederholt erwähnt worden.
-
So, beide Türgriffe tun jetzt was sie sollen und bei der Farbe (digital white) sehe ich keinen Unterschied. Bei der Gelegenheit wurde auch ein Update für die Kommunikation mit dem digitalen Schlüssel eingespielt, der seit Februar ebenfalls ohne Funktion war und das smart CET bisher keine Lösung gefunden hat. Das habe ich aber noch nicht getestet und werde eventuell an anderer Stelle berichten.
Nächster Werkstatttermin in dieser Woche. Neuer Türgriff Fahrertür ist nach 3 Monaten nicht mehr richtig eingefahren. Bluetooth-Antenne soll ebenfalls getauscht werden. Soll der Grund für den nicht funktionierenden digitalen Schlüssel sein. Bin gespannt.