LED Licht Türgriff

• Guten Abend, fahre seit Mitte November einen VFW vom Händler. Bei mir geht die LED an der Beifahrerseite seit heute nicht mehr aus und schimmert bei eingefahrenem Türgriff durch. Ein Fall für die Werkstatt? Muss so oder so hin, weil der Türgriffensor auf der Fahrerseite ohne Funktion ist.

So sah das bei meinem ne Woche lang aus...

• Ich mache da gar nix nach der Waschanlage und die Karre steht regulär auch bei jedem Wetter im freien.

Die LEDs bei meinem funktionieren nach wie vor einwandfrei.

Ab und an hab ich das Gefühl unsere Smart aus der ganz frühen Auslieferung haben die wenigsten Macken….

#1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.5.2 EU

Liefertermin: 22.06.2023

--------------------------------

22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

7 kWp PV Anlage

• Ich glaube es waren auch schon ein paar frühe mit vielen Macken dabei, aber sicher bin ich mir da jetzt nicht.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.04.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Ich glaube es waren auch schon ein paar frühe mit vielen Macken dabei, aber sicher bin ich mir da jetzt nicht.

Ich kann das bestätigen, ich hatte einen aus der ersten Charge und dann Ende letzten Jahres mit viel Aufwand, Zeit und Anwalt gewandelt.

Eigentlich ist der Smart #1 ein tolles Auto, aber das Geschäftsgebaren von Smart und deren Anwälten ist ein No-Go (wird bei anderen Autofirmen aber nicht wirklich anders sein).

Leider kamen neben den bekannten SW-Problemen auch noch HW-Probleme hinzu, letztendlich ging er mit noch 17 offenen Punkten/Mängeln zurück.

Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

18.12.24 Cupra Born geordert (Leasing) - 19.12.24 #1 Rückgabe wegen Mängel ;( - 13.01.25 Cupra Born Anmeldung & Übernahme

• Carport und tagsüber auf dem Parkplatz auf der Arbeit

Premium seit 30.03.2023

- 1.5.2 ✅

- Kleber Quadraxer und Dachgepäckträger ✅

- AHK folgt… (wenn die Systeme funktionieren)

• Türgriffe vorne links und rechts. Bestellt 24.02. Geliefert Anfang April. Einbau 22.04.

Update: Beim Ausbau der Griffe wurde festgestellt, dass Dichtung nicht ganz dicht und Kabel nass. Teile nicht im HUB vorrätig. Nochmal 4-6 Wochen warten. Wenigstens wurden bei der Gelegenheit die neuen, "löchrigen" Wischerarme eingebaut (bekanntes Problem).

Smart Brabus #1, Digital White, EZ 10/2023

• Meiner ist von 2022, zugelassen in 03/2023. Bisher hatte ich keine Mängel bis auf eine eingefrorene Tür Ende 2023. Nach Austausch der Züge, ist das Problem nicht mehr aufgetreten . Getestet habe ich es, in 2024 in Österreich über eine ganze Woche bei -15 grad.

Der Smart #1 steht durchgehend draußen in der Einfahrt.

Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup: