Probleme mit CyberSparksLED+

  • Also ich hatte die Situation schon häufiger (habe immer Matrix-Licht an) und der #1 blendet fast immer die Gegenfahrbahn aus, sobald auf der Gegenfahrbahn Scheinwerfer sind. Wenn die Abtrennung so hoch ist, dass da wirklich nur die Positionslichter zu sehen sind, dann hängt es vom LKW ab. Wenn es ältere sind die eher Kerzen als Positionslicht haben ist es schwierig. Bei neue mit LEDs oben blendet meiner zumindest zuverlässig aus. Wurde aber bislang auf der Autobahn noch nicht vom Gegenverkehr angeblendet.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Also ich fahre seit 9 Monaten ständig mit Lichtautomatik und bin in der ganzen Zeit nur 3-4 mal angeblinkt worden.

    Ein ganz empfindlicher hat sogar das Abblendlicht beanstandet, der hatte aber noch Kerzenlicht.

    Ich für mein Empfinden kann damit gut leben.

    Gruß

    Roland

    Premium Cyber Silver Metallic

    Eclipse black

    Bestellung 27.4.23

    Auslieferung Landsberg 30.6.23

  • ich fahr nämlich häufig auf einem kurvigen autobahn-stück, wo die mittelleitschiene so hoch und dicht ist, daß man bei PKW auf der gegenspur problemlos (klassisch) aufblenden kann (man sieht deren scheinwerfer nicht und sie entsprechend meine auch nicht), aber von LKW bekommt man dann oft die lichthupe, und von denen sind eben wegen der mittelleitschiene nur die positionslichter oben am dach zu sehen, aber nicht die scheinwerfer selber...

    Sowas habe ich hier auf einem AB-Teilstück welches ich ca. 1x pro Monat bei Dunkelheit fahre auch - aufblenden von Lkws aus der Gegenrichtung hatte ich da noch nie... daher gehe ich davon aus dass diese nicht geblendet werden.