Ich war gestern bei Beresa in Münster beim Check and Go. Der Techniker meinte nach Prüfung der Batterie, das 3-4% Ladeverluste bei diesen Temperaturen vollkommen normal wären und auch meine Bedenken, dass das alles andere als tragbar ist, führten zu nichts. Wobei ich den Laden sehr cool finde und auch einen leckeren Latte hatte. Ich könnte jetzt einen Werkstatttermin ausmachen, dann bleibe der Smart 2 Tage dort und sie schauen sich das an. Ist noch jemand bei Beresa in Münster aus dieser Runde?
Richtig gut ist die Antwort von Smart zu meinem Ticket
##########
Hallo Michael,
vielen Dank für deine Geduld.
Wir melden uns in Bezug auf deine detaillierten Beobachtungen zum Hochvoltbatterieverbrauch möchten dich darüber informieren, dass dein Fahrzeug über ein intelligentes Energiemanagement-System verfügt. Dieses System sorgt dafür, dass die 12-V-Batterie automatisch aus der Hochvoltbatterie geladen wird, um ihre Gesundheit zu erhalten.
Die Hochvoltbatterie entlädt sich langsam, um die Bordelektronik, einschließlich der 12-V-Batterie, auch dann mit Energie zu versorgen, wenn das Fahrzeug nicht gefahren wird. Eine gewisse langsame Entladung bzw Schwankungen in kleinen Prozentsätzen sind daher normal. Faktoren wie die Nutzung von Remote-Funktionen, geplante Fahrten, Umgebungstemperatur und der Verriegelungsstatus des Fahrzeugs beeinflussen die Entladerate.
Bitte beachte, dass Drittanbieter-Apps keine verlässlichen Daten liefern. Solltest du einen ungewöhnlich hohen Hochvoltbatterieverbrauch feststellen, ohne dass Remote-Funktionen aktiv sind (bei verriegeltem Fahrzeug), oder Warnungen zur niedrigen 12-V-Batterie im Fahrzeug oder in der Hello smart App erscheinen, empfehlen wir dir, eine autorisierte smart Werkstatt zu kontaktieren.
Beobachtung nochmals direkt in der offiziellen Hello smart App zu prüfen, bevor du weitere Schritte unternimmst.
Wir freuen uns, wenn wir dir weiterhelfen konnten und wünschen dir einen schönen Tag.
Bei weiteren Fragen rund um die smart Produkte zögere nicht uns zu kontaktieren.
Wir sind Mo. - So. von 09.00 - 21.00 Uhr für dich da!
Mit freundlichen Grüßen
Filiz
smart Europe GmbH
Customer Engagement Center
###########
Junge Junge, was soll das, es kann doch nicht deren Ernst sein, das wir jeden Tag 2 KW opfern
Was meint ihr?