Türen entriegeln und verriegeln nicht wie gewünscht

  • Moin,


    heute habe ich eine Panne mit den Türen.

    Entweder hat der Smart nicht verriegelt oder entriegelt.

    Am Ende hat die Tür auf der Fahrerseite sich komplett verabschiedet und ließ sich nicht mehr entriegeln,

    daher durfte ich über die noch funktionierende Tür auf der Beifahrerseite befreien.


    Meine Frau hatte das Problem schonmal mit einer der Türen in der 2. Reihe gehabt,

    aber da ließ sich die Tür später nach einer Nacht wieder normal entriegeln.


    Morgen werde ich das Auto zum Service bringen.

  • Hatte gestern Abend genau das gleiche Problem. Ich hab es auf die kalten Temperaturen geschoben. Es waren -6 Grad bei uns. Erst ging die Fahrertür nicht auf, dann ließ sie sich nicht mehr schließen. Nach mehrmaligem Türen zuknallen :) schloss sie irgendwann doch. Nach einer kurzen Fahrt musste ich auch durch die Beifahrertür aussteigen weil sie dann nicht aufging.

    Schreib bitte mal was die Werkstatt gesagt hat dazu. Vielen lieben Dank!

  • Moin Moin

    Heute morgen, nach der Nachtschicht auf dem Firmenparkplatz hat es mich auch erwischt, die Fahrertüre ließ sich nicht öffnen, ich bin dann über die Beifahrertüre ins Auto.

    Das ist nicht so prickelnd, wenn man das 20 mal gemacht hat wird das Spuren hinterlassen.

    Smart #1 Premium In Digital White / Eclipse Black Interieur Touch

    Bestelldatum 26.07.23 Wunsch-Übergabe 11.08.23 :)

    Auslieferung: 29.09.23

    Software: 1.3.2

  • Guten Morgen!

    Bei mir genau das gleich Problem heute Morgen. Bin mit Mühe zurück in die Einfahrt gekommen; Fahrertür macht jetzt gar nichts mehr. Das ist neben den anderen Kleinigkeiten echt ein Punkt, der mich wütend macht! Allen viel Glück!

  • Ja, unser Smart hat das gleiche Problem. Zum Glück haben wir mehr als ein Auto. Im übrigen gib es schon einen zwei Threads dazu

    https://www.smart-1-forum.de/forum/thread/895-winter-t%C3%BCr%C3%B6ffnung-bei-vereisten-scheiben/?pageNo=1

  • Genau das hatte ich damit gestern gemeint als ich sagte, es blickt bald keiner mehr durch, wenn etliche Threads wegen des gleichen Thema aufgemacht werden. Bitte versucht doch einfach mal die SUCHE Funktion zu benutzen. Es kann doch nicht so schwer sein, oder manche haben einfach keine Lust zu suchen ;(

  • Wow. Jetzt schon ein dritter thread dazu! <X


    Wo es ursprünglich mal anfing!...



    Skullz101  admin