Warnung vor Tanke Wien Energie Ladesäulen!

  • Ich habe im Kommentar zu den Ladeproblemen ein off - Topic Ding wegen des digitalen Schlüssels gestartet,.

    Dieses sollte vielleicht von den Admins woanders hin verschoben werden...brennt aber unter meinen Nägeln, und ich habe wenig bis nix dazu im restlichen Forum gefunden.

  • Es gibt einen ganzen Faden für den digitalen Schlüssel. Im Faden für 1.3.0 steht auch sehr viel darüber.


    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • danke, werde jetzt differenziert posten:)


    Das wäre sehr nett, danke :)


    Im blauen Kasten über dem Eingabe-/

    Editor-Feld steht übrigens immer das Thema.


    Edit: Scheint nicht zu klappen,

    mit dem "differenziert posten", denn...


    Mein Fehler


    Den Offtopic sofort einstellen und bitte

    zunächst die allgemeine Netiquette lesen:



    Multiposts (eine Seite zuvor) und Mehrfachposts,

    wie auf dieser Seite gehen gar nicht :!:


    Bitte zurück zum Thema:

    Warnung vor Tanke Wien Energie Ladesäulen!


    Danke und schönen Abend.

    Voll elektrisch unterwegs seit 2020 - OPD Extremnutzer ;)


    Bitte achtet auf den Umgang und pflegt die Gemeinschaft. Netiquette? Klick.

    Das Forum und den Betrieb aktiv unterstützen? Werde Supporter: Klick. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: siehe Edit + Rechtschreibfehler entfernt.

  • Gute Nachricht !!!


    Wie ich soeben auf telefonische Nachfrage bei meinem Verkäufer wegen des Problems mit dem Laden bei WienEnergie erfahren habe, schickt SmartAustria demnächst ein E-mail an die betroffenen Kunden, mit der Aufforderung, die Werkstätte aufzusuchen. Dort wird ein "Zusatzmodul" eingebaut. ..... und als Dankeschön für die Unannehmlichkeiten wird mit dem auch demnächst ausgerollten Software Update GRATIS (sic !) die Lenkradheizung freigeschaltet..


    :) :P :thumbup:

  • war ja nur als Scherz gemeint.

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Lenkradheizung für alle Smart#1 und #3 gratis ist ?

    Habe hier schon einmal geschrieben, dass Smart Automotiv Austria sehr geizig ist (keine Fußmatten bei Auslieferung dabei, kein Ladeguthaben bei charge@street etc...)