Kostenloser Leihwagen bei Werkstatt Termin?

  • ...kann ich nicht,

    Schade ich hatte es gehofft.

    Dann ggf. hierüber:

    Erfahre mehr über das integrierte Servicepaket des smart #1
    smart #1 wird mit einem umfassenden Servicepaket für eine sorgenfreie Nutzung geliefert.
    de.smart.com


    Die wichtigsten Fakten im Überblick

    Das Integrierte Servicepaket von smart liefert beim Kauf eines neuen smart kostenfreie Leistungen in drei Bereichen. Es beinhaltet ein Wartungs- und Verschleißteilepaket, eine Garantieverlängerung sowie einen Pannenhilfeservice, die smart Roadside Assistance (RSA). Für die Inanspruchnahme gelten die Bedingungen für das Integrierte Service-Paket (ISP) für Deutschland, die dem Kunden vor Erwerb eines Fahrzeugs zur Verfügung gestellt werden


    Hat irgendwer die Dokumente zum ISP von Smart vor Erwerb zur Verfügung gestellt bekommen und kann diese hier posten.

    Gerne auch in einen neuen Thread.


    Ich verspreche mir davon eine klare schriftliche Kommunikation über den Inhalt und ggf. über den Anspruch an Leihfahrzeugen im Mangelfall zu erhalten.


    Vielen Dank vorab

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Ich hatte einen Ersatzwagen für zwei Tage kostenlos.

    Erst sollte es ca. 45 Euro pro Tag kosten ( was ja noch relativ günstig wäre), auf den Hinweis hin, das es Gewährleistung ist, wurde nichts berechnet.


    Mit den 45 Euro (war ein Pro Plus) könnte ich aber auch klar kommen. Erwarte dann aber, das Reparaturen innerhalb einen Tages erledigt wird.

    Von anderen Werkstätten bin ich das bisher so gewohnt (egal ob freie oder Marke), das man einen Termin bekommt, morgens oder am Vorabend das Auto bringt und am Nachmittag ist das Auto fertig.

    Für die Schadensaufnahme war dann manchmal vorher ein kurzer Check bei der Terminvergabe ausreichend.


    Das scheint ja bei smart etwas anders zu laufen...

    Meiner stand zwei Tage in (vor) der Werkstatt zur Schadensaufnahme und zum teile bestellen.

    Demnächst fliegen wir in den Urlaub, da bringe ich den smart dann wieder zur Werkstatt. Brauche dann keinen Ersatz und die haben genug Zeit....

    22.06.2023 - Smart #1 Premium bestellt. Digital White - Touch

    Übernommen am 18.08.2023

  • jepp. morgens/abends zuvor hin und nach der Arbeit wieder abgeholt. Autohaus holte/brachte einen, bzw. ich nahm auch schon mal ein Fahrrad von dort in Anspruch.

  • Gute Nachrichten von der Front:

    Gestern konnte ich meinen Pulse abholen. Alle Probleme laut Service Mitarbeiter behoben. Konnte noch nichts testen, werde ich im Laufe der Woche machen. Am meisten interessiert mich die Scheibenwischer Problematik, da das Gestänge genau das gleiche ist nur halt in neu.

    Hat insgesamt 3 1/2 Monate gedauert ... Bin froh den Panzer (MB GLE) los zu sein. Mein Pulse wurde auch geupdatet von der Werkstatt auf Version 1.3.2.


    Kosten für den Leihwagen: 109,90€ pro Tag á 104 Tage ==> 11429,60€ (wird übernommen von Mercedes / Smart)

    Fahrzeughistorie:

    Golf VI Limousine 1.2 TSI - 86 PS / 160 NM - Deep Black Perleffekt

    Audi A3 8V Limousine 40 TFSI Quattro - 190 PS / 320 NM - Daytonagrau Perleffekt

    Smart #1 Pulse - 428 PS / 584 NM - Quantum Blue Metallic