Kostenloser Leihwagen bei Werkstatt Termin?

  • BTT


    Habe am Montag meinen 3. Werkstatttermin wegen der fehlerhaften Updates. Einen kostenlosen Leihwagen wollen sie mir dieses Mal aber nicht geben, da lt. Garantiebedingungen von Smart die Werkstattmaßnahme innerhalb von 2 Stunden durchgeführt werden kann. Bin ich mal gespannt, ob ich in 2 Stunden wieder fahrbereit bin. Die letzten Werkstattaufenthalte zu dieser Maßnahme hatten alle 2 Tage gedauert.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt.

  • Das mit dem einfetten wundert mich auch. Werde dann halt den nächsten Winter abwarten müssen.

    Sollte ich wieder feststecken werde ich die Service Nummer anrufen und mich befreien lassen, Warm hab ich es ja dann.

    Meine Werkstatt meinte, dass verschiedene Ausführungen verbaut sind. Bei meinen hat es wohl laut Smart-Zentrale auch ausgereicht nur richtig nachzufetten. Nicht alle müssen wohl getauscht werden...sehen wir dann nächsten Winter, ob das nicht ne Fehlinfo war. ^^

  • Kleines Update:

    Morgen befindet sich mein Smart genau 3 Monate beim Händler zur Reparatur. Nur noch 1 Woche, dann fahre ich den Leihwagen länger als den Smart ... :P :(

    Die Problematik mit dem Laden an 300kW Ladesäulen wurde laut Service Mitarbeiter nun auch behoben. Man wartet nun "nur" noch auf die Scheibenwischergestänge. Liefertermin ungewiss.

    Ich habe nochmal wegen den Windgeräuschen nachgefragt. Laut Service Mitarbeiter wurde die rechte Seitenscheibe eingestellt. Seit dem soll Ruhe sein.

    Es bleibt spannend ...

    Fahrzeughistorie:

    Golf VI Limousine 1.2 TSI - 86 PS / 160 NM - Deep Black Perleffekt

    Audi A3 8V Limousine 40 TFSI Quattro - 190 PS / 320 NM - Daytonagrau Perleffekt

    Smart #1 Pulse - 428 PS / 584 NM - Quantum Blue Metallic

  • Wurde mitgeteilt, wie das Problem mit den 300kW-Säulen gelöst wurde?

    Es wurden zwei Steuergeräte mehrfach geupdatet. Wie oft weiß ich nicht, jedoch war es ein hin und her laut Service Mitarbeiter.

    Fahrzeughistorie:

    Golf VI Limousine 1.2 TSI - 86 PS / 160 NM - Deep Black Perleffekt

    Audi A3 8V Limousine 40 TFSI Quattro - 190 PS / 320 NM - Daytonagrau Perleffekt

    Smart #1 Pulse - 428 PS / 584 NM - Quantum Blue Metallic

  • Zurück zur Eingangsfrage des Themas.

    Es muss doch selbstverständlich sein, dass man, zumindest währende der Garantiezeit und einer Werkstattdauer von > 2h einen kostenlosen Leihwagen bekommt.

    Bei meiner Werkstatt (MB) war das IMMER so.

    Gruß PAKO

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    ab 1.25 SMART #1 Premium; Digital White Metallic/Dach Eclipse Black

  • Clever


    Du musst wohl überall Deinen "Senf" dazu geben - auch wenn es manchmal noch so sinnfrei ist. :rolleyes:

    Gruß PAKO

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    ab 1.25 SMART #1 Premium; Digital White Metallic/Dach Eclipse Black