Vorstellung und allgemeine Fragen

  • Guten Morgen,


    seit Mittwoch bin stolzer Fahrer eines #1. Das Teil macht auf Anhieb auch echt Spaß. Ich muss noch die richtige Sitzposition finden, aber das wird. Zum Verbrauch möchte ich noch nichts sagen, denn der ist noch nicht aussagekräftig, dafür machen die Beschleunigungen an der Ampel zu viel Spaß :D


    Aber es gibt auch ein paar Dinge, die mich anfangen zu nerven und ich hoffe, das diese nur mit Unwissenheit meiner Wenigkeit zu tun haben. Ich werde diese mal aufführen und würde mich freuen, wenn es evtl. eine Lösung dafür gibt.


    - Rollo Panoramadach bleibt nicht offen, sondern verschließt sich mit jedem verriegeln

    - Sprachansage Navi schaltet sich bei jedem Neustart wieder ein

    - wenn ich am Lenkrad auf das normale ACC gehe, fliegt auch diese Einstellung, ebenso wie der Abstand, jedesmal wieder raus (ich hasse diese Lenkassistenten)


    - in der Frontscheibe spiegelt sich das Helle vom Armaturenbrett, aber gut, das kann man nicht ändern


    - Aber das nervigste ist, bei mir fliegt jedes mal der Online-Service raus. Bild habe ich mal im Anhang beigefügt. Wenn ich auf den Riegel gehe, kommt da auch nicht aktiveren, sondern deaktivieren. Heißt meine SmartApp hat nur eine Verbindung zum Smart, solang dieser aktiv ist, kurz danach offline.


    Wo liegt mein Fehler?

  • Zunächst herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinem Flitzer. Zu einigen Deiner Fragen kann ich nichts sagen, da ich selbst noch nicht darauf geachtet habe. Gefühlt würde ich aber sagen, dass die geschilderten Beobachtungen fast alle normal sind. Bezüglich des Rollos gibt es einen Button, dass es automatisch beim Verschließen des Wagens zu geht. Das kannst du ausschalten. Dein letzter Punkt ist gefühlt 1000x im Forum genannt worden. Das ist ein Softwarefehler und derzeit nicht zu ändern. Das klärt sich hoffentlich mit dem nächsten Update. Fühle Dich eingeladen, mal in den diversen Unterforen zu stöbern und auch die Suchfunktion zu benutzen.

    LE seit 19.5.2023

    Software 1.3.2 EU

    KDM THC erledigt

    Wallbox Zappi 11kW

  • Bezüglich des Rollos gibt es einen Button, dass es automatisch beim Verschließen des Wagens zu geht. Das kannst du ausschalten.

    Danke für diesen Tipp. Weißt Du auch wo ich das finde? War bisher nicht erfolgreich. Oder gibt es noch ein anderes Einstellungsmenü, wie nur über das Auto, oder bei der App Einstellungen?

  • Das ist ein Kombi-Button und nennt sich „Fenster und Dach zu beim Verschließen“. Leider nicht separat. Die Fenster sollen natürlich zu gehen, das Dach wäre mir im Winter offen lieber.

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.3.2 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • ...., das Dach wäre mir im Winter offen lieber.

    Ja genau:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Driving with the top down 8) 8) 8)

    Hab ich früher auch so gemacht, Dach auf, Sitzheizung an.

  • Das mit der ACC Einstellung finde ich auch nicht gut das die Abstandseinstellung jedesmal neu eingestellt werden muss. Habe mich nach einem halben Jahr dran gewöhnt.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Das mit der ACC Einstellung finde ich auch nicht gut das die Abstandseinstellung jedesmal neu eingestellt werden muss. Habe mich nach einem halben Jahr dran gewöhnt.

    Merkt sich leider kein Auto bei mir. Bei BMW kann ich es wenigstens codieren. Da habe ich standardmäßig jetzt Stufe 2. Alle anderen starten auf der vom Werk gesetzten Einstellung.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Ich habe heute meinen Smart #1 Pro+ abgeholt und hatte schon auf der Fahrt von der Smart-Niederlassung Spaß.


    Zu Hause angekommen ist mir aufgefallen, dass ich kein Ambientelicht um die Luftdüsen habe, sondern nur einen geraden, senkrechten Strich im Fußraum und über dem Handschuhfach.


    Ist das normal beim Pro +?


    Und kann man irgendwo im Infotainment-System die Batteriegröße in kWh sehen?

    und steht in der Hallo Smart App beim denn nicht pro + oder pro ohne plus ? weil in der APP ist er nur als #1pro angegeben